Unsere Werte beim FC Ramsen
1. Spielen vor Gewinnen ist unser Leitsatz! Wir stellen Fairness und Kameradschaft an oberste Stelle.
2. Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt.
3. Wir integrieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
4. Die individuelle und soziale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen steht bei uns gleichwertig mit der sportlichen Leistung im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.
5. Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein. Wir streben bei Konflikten eine respektvolle Austragung an und wollen gerechte Lösungen erreichen.
6. Trainer und Vereinsvorstand nehmen ihre Vorbildfunktion wahr.
7. Auf Alkohol und Tabak verzichten Trainer und Vorstandsmitglieder bei den Vereinssitzungen und während der Betreuung auf dem Sportplatz.
8. Regelbrüche werden bei uns angesprochen. Wir informieren transparent über unsere Regeln und Werte.