Abschied von Andreas Schwyn (1947-2022)

Abschied von Andreas Schwyn (1947-2022)

Sein Beruf führte Andreas Schwyn als jungen Mann nach Ramsen. Andy hat als Dorfschullehrer unsere Jugend für den Fussball begeistert. Es hiess, die Pausen gingen manchmal etwas länger, wenn seine Mannschaft im Pausenmätchli zurücklag, denn er spielte immer mit. Als der FC Ramsen 1972 aufgelöst wurde und nur wenige Monate später wieder gegründet wurde, war Andy unser erster Präsident. Seine Begeisterung für den Fussballsport war riesig und so blühte der Verein mit neuen, jungen Leuten richtig auf. Andreas Schwyn schrieb alle Spielberichte, sein Kürzel (sus) stand so unter vielen Zeitungsartikeln. Zeuge von seiner Leidenschaft für den Fussball und unseren Club sind auch die beiden Festschriften zum 50- und 75-Jahr-Jubiläum unseres Clubs, die er beide recherchierte und verfasste. Andy führte jahrzehntelang die Chronik unseres Vereins und wusste über alles Bescheid. Natürlich besuchte er, solange es ihm seine Gesundheit zuliess, auch die Spiele seines Vereins. Der FC Ramsen hat mit Andreas Schwyn einen Mann verloren, der sehr viel für unseren Verein geleistet hat. Lieber Andy, ruhe in Frieden.

Preisjassen FC Ramsen

Preisjassen FC Ramsen

 

Einladung zum Preisjassen des FC Ramsen Dieses Jahr führt der FC Ramsen wieder das traditionelle Jassturnier durch. Wir freuen uns, auch Sie/Dich bei uns begrüssen zu dürfen. Samstag, 17. Dezember 2022 in der Aula Ramsen 14 Uhr Türöffnung15 Uhr Beginn PreisjassenEssen im Anschluss an den Jass Jassart: Gespielt wird Schieber mit zugelostem Partner. Es werden 4 Passen à 12 Spiele gespielt, wobei die schlechteste Passe gestrichen wird. Eintritt: 35.- Fr. pro Person, inkl. Nachtessen Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Voranmeldungen werden aber gerne entgegengenommen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Rückblick Jassturniere Rückblick 2019: Barbara Brütsch gewinnt mit 3510 Punkten  Rückblick 2018: Markus Liniger gewinnt mit 3273 Punkten Rückblick 2017: Willi Huber gewinnt mit 3357 Punkten > Events > Jassturnier

Abschied von Wilfried Hugentobler (1936-2022)

Abschied von Wilfried Hugentobler (1936-2022)

Wir vom FC Ramsen müssen Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied und ehemaligen Präsidenten Wilfried Hugentobler. Wilfried war von 1982-1992 unser Vereinspräsident. Unter seiner Ägide spielte der FC Ramsen einmal sogar in der zweiten Liga. Unvergessliche Spiele waren es damals, als es um den Aufstieg ging.

FC Ramsen bedankt sich beim Fussball-Verband für Corona-Unterstützung

FC Ramsen bedankt sich beim Fussball-Verband für Corona-Unterstützung

 

Der FC Ramsen erhält Geld vom Bund: Im Rahmen des Corona-Stabilisierungspakets sind uns 2250 Franken zugesprochen worden. Damit werden entgangene Vereinseinnahmen wegen der Pandemie entschädigt. Wir vom Vorstand freuen uns, dass unser eingereichter Antrag erfolgreich war und bedanken uns beim Schweizerischen Fussballverband für diese Unterstützung! (bsi)

Jahresbericht Sportchef 2021/22

Jahresbericht Sportchef 2021/22

Jahresbericht Sportchef Saison 2021/22 1.Mannschaft Nach zwei Saisons geprägt durch die Pandemie durften wir im FC Ramsen diese Meisterschaft endlich wieder im regulären Rahmen durchführen. Im vergangenen Sommer übernahm Rolf Dietrich das Traineramt von Tobi Mülling.

GV siehe SN

GV siehe SN

Generalversammlung FC Ramsen. Vor fast 60 Mitgliedern konnte Präsident Ernst Gnädinger die 92.Generalversammlung des FC Ramsen eröffnen.

Plauschturnier '22 Rangliste

Plauschturnier '22 Rangliste

Abschussrangliste Plauschturnier 2022

01.  Norm - Holz Bau
      Nicolas Schneider
      Valmir Emro
      Nicolas Dickenmann
      Kasper Lang
      Marc Neidhart
      Vigan Jonzui
      Melinda Wunderli
      Jasin Haururi

02. Italiener (Marco Zwingenberger)
03. FCB (Luc Kupferschmid)+
04. Turbowurm (Sven Schwarzentrub)
05. Gleitzeiten (Laurin Wäschle)
06. Büble (Gabriel Wunderli)
07. Chrampf (Joel Bohle)
08. Ralphi (Raphael Sätteli)
09. Hippster (Yves Bohle)
10. Salsa (Marco Gnädinger)
11.Gazza (Kevin Brütsch)
12.Glüngler (Laurin Gnädinger)

 

FCR-Plauschturnier '22

FCR-Plauschturnier '22

Am Samstag den 2. Juli 2022 findet endlich wieder das allseits beliebte Plauschturnier des FC Ramsen statt. In ausgelosten Mannschaften duellieren sich auf dem Härdli jung und alt aus Ramsen und Umgebung.

Einladung zur 92.GV

Einladung zur 92.GV

Einladung zur 92. Generalversammlung des FC Ramsen

Datum: Freitag, 1. Juli 2022
Ort: Zelt beim Clubhaus
Zeit: 19:30 Uhr

Support our sport

Support our sport

Der FC Ramsen nimmt auch dieses Jahr wieder an der Migros-Aktion "Support your Sport" teil. Super, wenn Ihr Eure Bons für unsere benötigten neuen Goals spendet. Vielen Dank Euch allen!

Absage der Fasnacht

Absage der Fasnacht

Nach intensiven Diskussionen hat der Vorstand des FC Ramsen beschlossen die Fasnacht 2022 abzusagen. 

KEIN Preisjassen FCR!

KEIN Preisjassen FCR!

PREISJASSEN FC RAMSEN ABGESAGT  Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der Unklarheit, was uns erwartet, unser beliebtes Preisjassen schweren Herzens absagen!

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image