Abschied von Wilfried Hugentobler (1936-2022)

Wir vom FC Ramsen müssen Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied und ehemaligen Präsidenten Wilfried Hugentobler.

Wilfried war von 1982-1992 unser Vereinspräsident. Unter seiner Ägide spielte der FC Ramsen einmal sogar in der zweiten Liga. Unvergessliche Spiele waren es damals, als es um den Aufstieg ging. In seine Amtszeit fiel auch, dass der FCR einmal sogar drei Aktivmannschaften stellen konnte.

Ebenfalls unvergessen: Wilfried, der sein FC-Büro damals im kleinen Zollamt Ramsen-Dorf hatte - seinem Arbeitsplatz. So sah er viele Spieler und Dorfbewohner täglich. Dies gab natürlich auch vom FCR zum Dorf einen guten Kontakt. Er konnte so immer mit möglichen Helfern und Gönnern ein gutes Einvernehmen führen. Das war eine grosse Stärke von ihm. Sportlich verlangte er von den Spielern einiges und ermahnte sie auch, sich vor den Spielen entsprechend vorzubereiten.

Eine weitere grosse Stärke von ihm war die Geselligkeit, die man mit ihm in so mancher Runde erleben durfte.

Der FC Ramsen wird sich immer gerne an sein Engagement für unseren Verein erinnern.

Der Familie Hugentobler entbieten wir unser aufrichtiges Beileid.

Wilfried, ruhe in Frieden.