Gelungene Ramsner Fasnacht 2016

16 ramsenso 146 detailLetztes Wochenende wurde wieder Fasnacht in Ramsen gefeiert, so wie es nur die Ramser können und ich darf behaupten, dass trotz Ferien alle Anlässe, welche verteilt von Freitag bis Sonntag stattgefunden haben, gelungen sind. Angefangen bei der Chüblete am Freitagmorgen mit der Guggemusig Reiat Geister und ihre weiteren Auftritte im Altersheim, Ilgenpark und in der Rupf AG. Auch die Kinderdisco, neu organisiert vom Elternforum Ramsen-Buch, wurde trotz den Sportferien von vielen Kindern besucht. Freitagabends waren die Restaurants in Ramsen und Buch bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Schnitzelbank und die Guggemusig sich zur Beizentour aufmachten. Die Schnitzelbank präsentierte sich dieses Jahr wieder in Topform und berichtete gekonnt und mit viel Witz (und dieses Jahr auch mit ein bisschen Körpereinsatz) über die Ereignisse des letzten Jahres.

 

Am Samstag ging der traditionelle Maskenball über die Bühne. Die Aula wurde getreu dem Motto „Schiff ahoi“ dekoriert und auch die Bar wurde mit Segel einem Schiff nachempfunden. Am gut besuchten Maskenball heizten 4 Guggemusigen den Gästen ein und sorgten für eine ausgelassene Partystimmung.

 

Am Sonntag staunten wir über die phantasievollen Fasnachtswagen, die wieder zahlreich unseren Umzug bereicherten. Unzählige Arbeitsstunden wurden in die zum Teil aufwendigen Sujets investiert und das freut jedes Jahr wieder aufs Neue.

 

Ein grosser Dank gebührt allen Helfern, Besuchern, Wagenbau-Teams, Sponsoren, Restaurants und allen weiteren Personen, welche ich hier vergessen habe aufzuzählen aber welche trotzdem viel für unsere Fasnacht tun, dafür, dass wir eine so vielfältige Fasnacht feiern konnten. Ohne euch wäre das nicht möglich und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Fotos sind zu finden unter: http://www.konfetti-blitzer.ch/

 

Roman Murbach

 

Sponsoren

Aktuelles

FF Nordost

Image

FC Ramsen

Image