Aufs Glatteis geführt

DSC 3738

Die Konsequenz aus jedem mangelnden Trainingseinsatz ist immer das Sondertraining. Aus diesen Grund wurden die Junioren D des FC Ramsen zum Sondertraining am 5. März 2016 aufgeboten. Abfahrt 8:30 Uhr, Sondertraining in witterungsfester Bekleidung. Dass wir sie damit aufs Glatteis führen wollten, merkten sie erst, als sie die Curling Halle auf der Breite betraten.

Die einen waren hell begeistert und die anderen entsetzt, weil kein Fussball gespielt wurde. Nach anfänglichem Einrutschen und teils deftigen Stürzen wurde niveauvolles Curling gespielt. Steine wurden gekonnt gelegt, präzise Take Outs gespielt oder millimetergenau hinter die Guard gelegt. Natürlich wurde auch gewischt, bis die Besen glühten. Auf jeden Fall hat dies der Skip genauso von seinen Mitspielern abverlangt.

Es wurde auch viel gelacht und trotz der Hallentemperatur von 5 Grad wurde es keinem kalt. Nach 2 Stunden war dann die Luft draussen. So konnten die Trainer die Jungs fix und fertig ihren Eltern übergeben.

Daniel Gnädinger