Der Ball rollt wieder!

Endlich ist die lange Zeit des Wartens vorbei. Endlich rollt der Ball wieder. Endlich darf man Sonntags wieder an Spiele des FCR gehen.

Am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr startet das Fanionteam des FC Ramsen in die Rückrunde 2015/2016. Gegner zum Rückrundenauftakt ist der FC Wülflingen. Tabellenspitze gegen Tabellenende, eine klare Sache eigentlich. Aber dem ist nicht so. Einerseits ist allen im FCR Lager noch im Kopf, wie schwer man sich tat zum Saisonauftakt in Wülflingen (2 zu 1 Auswärtserfolg) und andererseits absolvierte der FCR nicht gerade eine Sahnevorbereitung auf die Rückrunde. Bedingt durch viele Absenzen (Ferien, Verletzungen, Weiterbildung/Schule und Militär) war das Trainerduo Beat Signer und Claudio Höhener gezwungen, in den Trainings und Testspielen viel, wenn nicht zu viel, zu experimentieren. Die Bilanz (vor allem Resultatmässig) in den Testspielen ist ernüchternd; Niederlage gegen Lohn mit 1 zu 2, 1 zu 1 Unentschieden gegen Gailingen, 5 zu 0 Niederlage gegen Thayngen und eine 2 zu 3 Niederlage gegen die Spielvi 2. Zusammengefasst waren die Testspiele gut bis nicht genügend. Aber das Schöne an Testspielen ist, es sind Testspiele! Es gilt nun für den FCR, den Wettkampfmodus so schnell wie möglich zu finden um erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Dass der FCR dazu in der Lage ist, steht aber mal gar nicht zur Diskussion. Im Lager des FCR ist man überzeugt, mit einem positiven Rückrundenstart Schwung für die nächsten schwierigen Aufgaben zu holen. Das Fanionteam freut sich, seine grosse Fangemeinde wieder an den Spiele begrüssen zu dürfen.

Der Mythos lebt, das Härdli bebt!!

Capitano Marcel Gnädinger

capitano