Sieg zum Rückrundenstart

Dem Fanionteam des FC Ramsen glückte der Rückrundenstart mit einem 3 zu 0 Heimsieg gegen den FC Wülflingen.

Trotz der holprigen Vorbereitung war man überzeugt, einen guten Rückrundenstart hinzulegen um den Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen. Dies gelang dem Heimteam vorzüglich, war der Gastgeber doch über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Der Gegner aus Wülflingen hatte sich anscheinend in der Winterpause mächtig verstärkt, zeigte er sich doch als schwierig zu bespielender Gegner mit einer guten Offensivabteilung. Der FCR wusste sich aber auf den Gegner und den nicht ganz so einfach zu bespielenden Platz einzustellen und war die Mannschaft, welche Offensiv mehrfach gefährlich in Erscheinung trat. Es fehlten aber noch die letzten Genauigkeiten für den erfolgreichen Torabschluss. Der FCR versuchte mit verschiedenen Angriffsvariationen zum Erfolg zu kommen, was sich letztendlich dann auch im Endergebnis niederschlug. Ein paar Minuten vor der Pause setzte Jonas Küng im Elfmeterraum energisch nach und brachte seine Farben verdient in Führung. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, da der FCR bei den gut getretenen Standards und einem elfmeterreifen Foul immer wieder brandgefährlich war. Nach dem Tee wolle man an die ersten 45 Minuten anknüpfen um den Gegner ja nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang dem Heimteam, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, einwandfrei. Denn diese Gegenangriffe konnten von der FCR Defensive unterbunden oder im letzten Moment geklärt werden. Der FCR blieb aber auch offensiv weiterhin sehr gefällig und kam durch teils schön herausgespielte Spielzüge zu seinen Möglichkeiten. Jedoch konnten sowohl Gabriel Wunderli als auch Beni Huber nicht reüssieren. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte dann Philippe Hug seine Mannschaft mit zwei Längen in Front. Er nutzte einen Abstauber vom Torwart zur Vorentscheidung in diesem Spiel. Ein Treffer den er sich absolut verdient hatte, war er doch ein stetiger Unruheherd und Aktivposten in der FCR Offensive. Kurz vor Schluss war dann das Eigengewächs Marco Zwingenberger für das Schlussresultat verantwortlich, als er seine Schnelligkeit unter Beweis stellte und cool zum 3 zu 0 verwertete.

Geglückter Rückrundenstart mit einer überzeugenden Leistung. Der FCR bezwang den FC Wülflingen verdient und tankte so Moral für die kommenden Wochen. Das Kollektiv war der Schlüssel zum Erfolg. Es war eine Mannschaft auf dem Platz, die Überzeugung war vorhanden und die nötige Aggressivität im Spiel. Diese Attribute braucht das Spiel des FCR um erfolgreich zu sein. Hervorzuhaben aus dem Kollektiv gilt es Philippe Hug, welcher ein tolles Spiel zeigte sowie die Einwechselspieler, welche neuen Schwung ins Spiel brachten. Es gilt nun, die kommende Trainingswoche gut zu nützen um sich auf das Spiel gegen den SC Hegi Winterthur 1 am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr vorzubereiten. Auf den FCR wartet ein schweres Auswärtsspiel auf dem Sportplatz Talwiesen.

FC Ramsen – FC Wülflingen 2 3:0 (1:0)

41. Min.: 1:0 Jonas Küng

77. Min.: 2:0 Philippe Hug