Auswärtssiege sind schön!

Auswärtssiege sind schön. Dieser Satz von Ex Trainer Tobi Mülling ist bei Auswärtssiegen immer das passende Fazit. Der FCR gewinnt verdient beim FC Diessenhofen 2 mit 4 zu 2.

Es war ein Spiel, welches vor allem durch Fehler hüben wie drüben einen gewissen Unterhaltungswert hatte. Der FCR startete gut in die Partie, hatte jedoch Glück, in der Anfangsphase nicht in Rückstand zu geraten. In der Rückwärtsbewegung hatten die Männer vom Hegau ihre Probleme, Diessenhofen konnte diese Möglichkeiten jedoch nicht nutzen oder Sascha Schneider hatte etwas dagegen. Mit dem ersten Distanzschuss von Christian Hug konnten der FCR vorlegen. Der Schuss wurde unhaltbar für den Torhüter abgefälscht. Der FCR war nun Herr im Ring und nach 20 Spielminuten erhöhte Jonas Küng für seine Farben zum 2 zu 0. Ein herrlicher Schlenzer fand den Weg ins Tor zur verdienten Zwei-Tore-Führung. In der Folge war das Spielgeschehen ausgeglichen, mit aber mehrheitlich Ballbesitz für die Gäste. Ein zu wenig energisches schaffen gegen Ball und Gegner ermöglichte dem Heim Club das Anschlusstor. In dieser Aktion verdiente sich der FCR keine Bestnoten.

Nach dem Tee war das Spiel weitestgehend ausgeglichen, der FCR aber weiterhin mit mehr Ballbesitz. Hi und da konnte aber über die Seiten Druck ausgeübt und Chancen erarbeitet werden, welche jedoch final nicht abgeschlossen wurden. Das Spiel des FCR wurde meistens über die Flügel vorgetragen, man hätte jedoch versuchen sollen auch durch die Mitte mittels Steilpässen zum Torerfolg zu kommen. Aber man hatte ja noch die Weitschüsse und Christian Hug. Dieser hämmerte nach rund einer Spielstunde die Kugel zur Zwei-Tore-Führung ins Netz. Ein tückischer Weitschuss, welcher aber nicht ganz unhaltbar schien. In der Folge plätscherte das Geschehen so vor sich hin, als es der FCR selbst wieder spannend machte. Ein Missverständnis im Defensivverbund ermöglichten den Gastgebern das Anschlusstor. Der FCR wusste aber zu reagieren und Fabian Sproll sicherte seinen Farben kurz vor Schluss die Siegessicherung mit dem 4 zu 2.

Vorne hui, hinten pfui. Nicht ganz so drastisch, aber der FCR zeigte Defensiv sicher nicht sein allerbestes Spiel. In der Offensive hingegen wusste man zu gefallen und Weitschüsse könnten weiterhin eine Waffe im Angriffsspiel sein. Bestnoten an diesem Sonntag verdienten sich die beiden zentralen Mittelfeldspieler Jonas Küng und Christian Hug durch ihre Tore und den läuferischen Einsatz. Auch spielerisch wusste der FCR zu gefallen, dieser Weg sollte weiterhin bestritten werden. Letztes Heimspiel der Saison 2015/2016 ist am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr auf dem Härdli gegen den FC Räterschen 2. Die Mannschaft freut sich auf Ihren Besuch.

FC Diessenhofen 2 – FC Ramsen 2:4 (1:2)

08. Min.: 0:1 Christian Hug

21. Min.: 0:2 Jonas Küng