Heimsieg

Der FCR beendet die Heimspielsaison 2015/2016 ungeschlagen.

Gegen den FC Räterschen 2 resultierte am Ende ein komfortabler und nie gefährdeter Heimsieg. Der FCR liess im letzten Heimspiel nichts anbrennen und spielte von Anfang an konzentriert und zielstrebig nach vorne. Es dauerte keine 5 Minuten als der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum taxierte und auf den Punkt zeigt. Christian Hug liess sich die Chance nicht entgehen und verwertete eiskalt. Keine Viertelstunde später durfte er sich nochmals vom Punkt versuchen, als Robin Dreyer im Elfmeterraum zu Fall gebracht wurde. Erneut liess ich Christian Hug nicht zweimal Bitte und erhöhte für seine Farben zum 2 zu 0. Der FCR liess in der Defensive überhaupt nichts anbrennen und spielte eine grundsolide Partie; der Gast kam zu keiner nennenswerten Torchance. Nach dem Tee brachte wiederum ein Standard die 3 Tore Führung. Im Anschluss an einen Eckball stand Lars Wasem goldrichtig und verlängerte diesen per Kopf zur 3 Tore Führung. Die folgenden nächsten 20-25 Spielminuten gehörten dann ganz klar Jonas Küng. Einen lupenreinen Hattrick konnte er verbuchen. Zuerst mit einem Distanzschuss, dann mit einem gefühlvollen Schlenzer ins weite Eck und zum Schluss a la Lionel Messi mit einem tollen Sololauf über das halbe Spielfeld. Wenig später beendete der Schiedsrichter die zum teils hart geführte Partie.

Positives Heimresultat = ungeschlagen auf heimischen Platz durch die Saison 2015/2016. Ein frischer Auftritt bescherte dem Heimpublikum den höchsten Saisonsieg und gibt dem FCR die Chance, am nächsten Sonntag mit einem Auswärtssieg in Tössfeld die Saison auf dem zweiten Tabellenrang zu beenden, was wirklich, auch anhand der Punktezahl, als tolles Ergebnis zu werten ist. Das Fanionteam bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung.

FC Ramsen – FC Räterschen 2 6:0 (2:0)

1:0 Christian Hug

2:0 Christian Hug