Sieg in der ersten Cuprunde

Sieg im „Züri-Cup“!

Der FC Ramsen besiegte im René Faigle Cup den FC Glattfelden mit 2 zu 1. Es war bei sommerlichen Temperaturen ein munterer Kick, welche die Zuschauer auf dem Härdli zu sehen bekamen. Sie sahen vor allem in der ersten Halbzeit einen bestens aufgelegten und spielfreudigen Gastgeber, welche sich durch flüssige Kombinationen immer wieder gekonnt vor das Gästetor spielte. Auch die Gäste aus der 3 Liga hatten natürlich ihre fussballerischen Einzelkönner, welche die FCR Defensive immer wieder auf die Probe stellten. Der FCR liess defensiv aber nichts anbrennen und konnte in der 33. Minute durch ein Kopfballtor von Philipp Hug in Führung gehen. Es bestand sogar noch die Chance auf das 2 zu 0 nach einem Konter über Jonas Küng und Robin Dreyer.

Nach dem Tee waren die Gäste die eher spielbestimmende Mannschaft, der FCR hätte aber beinahe auf zwei Längen erhöht, als Johannes Ott alleine vor dem Torhüter vergab. Noch bevor Ablauf der Spielstunde hämmerte Christian Hug einen Freistoss sehenswert in die Maschen und somit seine Farben in eine komfortable Matchposition. Doch diese hielt nicht lange, denn eine blitzsaubere Kombination der Gäste führte zum Anschlusstreffer. Der FCR verwaltete in der Folge den Vorsprung geschickt sowie mit ein bisschen Glück und konnte so den Cupsieg in trockene Tücher bringen.

Geglückter Auftakt in die Saison 2016/2017. In einem rassigen Spiel setzte man sich gegen den Oberklassigen Gegner durch und qualifizierte sich somit für die zweite Runde. Es gilt nun den Elan von diesem Spiel in die Meisterschaft mitzunehmen, denn das Auftaktprogramm hat es in sich für den FCR. Saisonauftakt in der Meisterschaft ist am kommenden Sonntag gegen den FC Centro Gallego. Anspielzeit auf dem Härdli ist wie gewohnt um 10.00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf Euren Besuch.

FC Ramsen – FC Glattfelden 2:1 (1:0)

33. Min.: Philipp Hug

58. Min.: Christian Hug