Vorschau Saison 2017/2018

Geschätzte Fussballfreunde, geschätzte Freunde und Anhänger des FC Ramsen,

marcel gnaedingerDie Saison 2017/2018 steht vor der Tür, eine spannende und sicher eine sehr interessante Saison. Das Fanionteam des FC Ramsen wurde wieder in die „Schaffhauser Gruppe“ eingeteilt. Was so viel heisst wie: nähere Anfahrtswege bei Auswärtsspielen und somit mehr Derbys und Regionalkracher und folge dem auch mehr Zuschauer.

Die Fussballkenner der Szene schätzen die Gruppe 8 der 4 Liga als sehr ausgeglichen und spannend ein. Man geht davon aus, dass es um den Aufstieg, wie auch um den Abstieg, eine ganz enge Kiste geben könnte. Der FCR hofft natürlich, auch in dieser Saison wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können. Für dieses Ziel wurde in der Vorbereitung auf dem Platz hart und intensiv trainiert.

Neben dem Platz hat der FCR auch auf dem Transfermarkt (für seine Verhältnisse) kräftig zugeschlagen. Wir begrüssen quasi 2.5 Neuzugänge beim Fanionteam des FC Ramsen. Da wären einerseits die richtigen Neu-Verpflichtungen, Luca Willi und Sebastian „Sebi“ Lettner, welche ich herzlich beim FC Ramsen begrüssen möchte. Und andererseits haben wir noch einen halben Neu-Zuzug im Tor, Sven Gnädinger. Er vertritt in der Hinrunde den auslandsabwesenden Sascha Schneider. Auch Sven, welcome back.

Konstanz gibt es an der Seitenlinie. Unser Trainerduo Beat Signer/Claudio Höhener leitet auch diese Saison die Geschicke auf dem Härdli. Trotz beruflicher Neuausrichtung bleibt unser Chefcoach Beat an Bord – ein Gewinn für die Mannschaft und den FC Ramsen.

Ich freue mich, die neue Saison mit einem hungrigen und jungen Team in Angriff nehmen zu können. Die ersten Ernstkämpfe finden einerseits am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr auf dem Jauchhof 2 in Zürich statt. Gegner im FVRZ Regionalcup ist der Benfica Clube de Zurique (4 Liga). Sowie andererseits empfängt der FC Ramsen am Sonntag den 20. August 2017 um 10.00 Uhr den FC Thayngen 2 zum Saisonauftakt 2017/2018.

Der Mythos lebt, das Härdli bebt!!

Capitano Marcel Gnädinger