Unentschieden gegen den FC Schleitheim

Der FCR trennt sich im letzten Vorrundenspiel zu Hause gegen den FC Schleitheim mit 1 zu 1.

Es war ein 4 Liga Spiel auf sehr bescheidenen Niveau. Dies war aber vor allem dadurch geschuldet, dass der Wind an diesem Sonntagmorgen so stark blies, dass die Bedingungen fast irregulär waren. Nichtsdestotrotz müssen sich die Mannen aus dem Hegau an der eigenen Nase nehmen. Denn sie hatten klare Feldvorteile, konnten aber wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. Der FCR ging nach gut einer Viertelstunde im Anschluss an einen Eckball durch Lars Wasem in Führung. Der FCR hatte zu diesem Zeitpunkt alles unter Kontrolle, aber wie schon oben beschrieben war ein Spielaufbau praktisch nicht möglich. Nach knapp einer halben Stunde zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Ein fragwürdiger Entscheid. Die Gäste liessen sich die Chance nicht nehmen und konnte die Partie ausgleichen. Die letzten Minuten vor der Pause waren viel Stückwerk, ein Distanzschuss von Christian Hug ist dabei als Höhepunkt zu werten.

Nach dem Tee blieb das Wetter gleich - und auch das Spiel. Der FCR hatte durch Standartsituationen durchaus noch die Möglichkeiten zur Führung. Diese blieben aber ungenutzt. Die beste Chance bot sich nach einem Rückpass, welcher vom Torhüter aufgenommen wurde. Die Freistosschance brachte aber nicht in die verdiente Führung. Somit blieb es beim Schlussresultat von 1 zu 1.

Ein sehr bescheidener Auftritt vom FCR zum Vorrundenabschluss. Einerseits natürlich durch die garstigen Bedingungen und andererseits aber auch durch das fahrige und ungenaue Spiel seitens der Heimmannschaft. Das 1 zu 1 war in diesem Sinn leistungsgerecht, da der FCR sehr wenig Torgefahr produzieren konnte. Es war aber auch nicht leistungsgerecht, da die Gäste mehr oder weniger ohne Torchance ein Tor erzielten. Das gilt es nun in der kommenden Trainingswoche aus dem Körper zu schütteln, bevor es am nächsten Samstag heisst: DERBY. Anpfiff auf dem Degerfeld in Stein am Rhein ist am Samstag um 18.30 Uhr.

FC Ramsen 1  -  FC Schleitheim 1      1:1 (1:1)

Bericht: Marcel Gnädinger