Vorschau Rückrunde 2017/2018

Geschätzte Fussballfreunde. Geschätzte Freunde und Anhänger des FC Ramsen,

Die Rückrunde der Saison 2017/2018 steht vor der Tür. Nach einer intensiven Vorbereitung inkl. Trainingslager in Oberstaufen sind die Mannen vom Trainderduo Signer/Höhener heiss auf die Rückrunde. Die Vorbereitung verlief, mal abgesehen vom Winterwetter und den entsprechenden Platzverhältnissen, einwandfrei. Das Trainingslager in Oberstaufen kann als Erfolg gewertet werden. Denn es wurde intensiv auf Kunstrasen trainiert und auch das gesellige kam (wenig überraschend) auch nicht zu kurz. Die zwei Vorbereitungsspiele wurden jeweils mit 3 zu 0 gewonnen.

Am letzten Samstag qualifizierte sich das Fanionteam des FC Ramsen zudem für den SH-Cup Halbfinale. Im Viertelfinale wurde auf eigenem Platz der FC Flurlingen mit 4 zu 0 bezwungen. Die Torschützen waren zweimal Nicolas Schneider und zweimal Robin Garcia. Stichwort Robin Garcia. Der talentierte Angreifer verstärkt aber der Rückrunde seinen Stammverein, er wechselt vom FC Diessenhofen 2 zu den Kickern aus dem Hegau. Ebenfalls wieder zurück bzw. Ihren Auslandaufenthalt wohlbehalten überstanden haben Torhüter Sascha Schneider und Angreifer Nico Dickenmann. Sie werden ebenfalls mit Ihrer Qualität und Ihrem Können den FC Ramsen weiter nach vorne bringen. Einen Wechsel in zweite Mannschaft des FC Ramsen macht Päddi Spaar; vielen Dank Teamsenior Päddi;).

Die Ziele für die Rückrunde dürften sein, sich vor dem Nachbar in der Schluss-Tabelle zu platzieren. Die Meisterschaft darf mit dem riesigen Rückstand eigentlich kein Thema mehr sein. Ein weiteres Ziel muss sein, sich für den SH-Cup Final zu qualifizieren. Gegner im Halbfinale ist auf dem Sportplatz Herdli der VFC Neuhausen. Der Termin für die Begegnung steht noch aus.

Ich wünsche allen Anhängern und Supportern des FCR eine tolle Rückrunde und die Mannschaft des FC Ramsen würde sich wieder freuen, Sie wieder an unseren Spielen begrüssen zu dürfen.

Der Mythos lebt, das Härdli bebt!!

marcel gnaedinger
          Capitano Marcel Gnädinger