Cupfinale - Ramsen ist dabei!

Cupfinale. Der FCR hat es wieder getan. Er steht am 21. Mai 2018 (Pfingstmontag) im Cupfinale des Schaffhauser Cups.

Durch eine engagierte und gute Leistung besiegten die Hegauer den VFC Neuhausen 90 verdient mit 2 zu 0. Es war ein gutes Spiel welches die Zuschauer auf dem Herdli zu sehen bekamen. Sie sahen einen FC Ramsen, welcher offensiv, lauffreudig und auch spielerisch versuchte, immer wieder Lösungen zu finden. Die Gäste vom Rheinfall waren aber eine harte Nuss zu knacken. Die beste Chance in der druckvollen ersten Halbzeit bot sich Robin Garcia, welcher alleine vor dem Torhüter scheiterte. Der FCR hatte viel stehende Bälle und gute Flankenläufe, welche aber in der Mitte zu wenig konsequent genutzt werden konnten. Eine weitere Möglichkeit bot sich noch Lars Wasem per Kopfball, welcher nach einen schönen Spielzug vor dem Tor scheiterte.

Nach dem Pausentee blieb das Bild auf dem Herdli das gleiche. Der FCR rannte weiter an und wurde dann nach 55. Spielminuten auch belohnt. Einen weiten Ball von Joel Bohle erreichte Luca Willi, welcher per Lobball über den Torhüter die FCR-Führung bewerkstelligte. Eine grosse Waffe in der momentanen Phase des FCR ist aber auch die Bank. Man konnte nach gut einer Spielstunde mit Dreyer, Dickenmann, Küng und später auch noch Sproll hervorragend wechseln. Und ein Joker stach dann auch. Eine Viertelstunde vor Schluss netzte Nicolas Dickenmann vor dem Torhüter ein und entschied somit die umkämpfte Partie. Die restlichen Minuten verwaltete der FCR den Vorsprung und hätte durchaus noch ein weiteres Tor nachlegen können.

Somit stehen die Mannen von Beat Signer und Claudio Höhener nach 2015 wieder im Cupfinale. Der FCR wird sicher als Aussenseiter in die Partie gehen (entweder gegen den FC Thayngen oder die Spielvereinigung Schaffhausen) aber das war der FCR 2015 auch...