4:0 Niederlage auf dem Kirchberg

Der FC Ramsen verliert auch das zweite Auswärtsspiel in der 3. Liga gegen den FC Büsingen klar mit 4:0.

Das Resultat wiederspiegelt in dieser Höhe nicht das gezeigte, der Heimsieg der Büsinger geht aber klar in Ordnung. Wiederum infolge eines Platzabtausches war am Sonntag das zweite Auswärtsspiel angesagt, welches die Mannen auf den Kunstrasen von Büsingen führten. Trotz der nicht gewohnten Spielunterlage war man gewillt, aus der Enklave etwas mitzunehmen. Dieses Vorhaben wurde vor allem in der ersten Halbzeit sichtbar, als man die Gastgeber weitestgehend vom Tor fernhielt und Chancen kreierte. Sie kamen zwar durch ein paar Flankenbälle zu Halbchancen, mehr aber auch nicht. Der FCR hingegen wurde zwei/dreimal brandgefährlich. Je einmal waren es Robin Garcia und Sebi Lettner, welche nach Alleingängen vor dem Torhüter scheiterten und noch einmal Robin Garcia, welcher in guter Abschlussposition verzog. Aus diesen Chancen muss man in dieser Liga Tore machen, vor allem da man spielerisch an diesem Sonntag dem Gegner unterlegen war. Nach dem Tee waren die Kräfteverhältnisse klar beim FC Büsingen. Der FCR verstand es nicht mehr, am Spiel teilzunehmen und war so immer in der Defensive unter Druck und zu viel (zu viel) Laufarbeit gezwungen. Grosse Chancen hatte die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt zwar nicht, aber der Führungstreffer in der 70. Spielminute nach einer Unübersichtlichkeit im Strafraum war verdient. Und das war auch irgendwie der Bruch im Spiel vom FCR, denn die Gastgeber erhöhten in den restlichen Spielminuten das Score noch auf 4 zu 0.

Zweites Spiel, zweite Niederlage. So das nüchterne Fazit in der neuen Spielzeit. Der FCR muss definitiv über die Bücher. Aber es war beileibe auch nicht alles schlecht, was die Mannen von Tobi Mülling ablieferten. Denn Torchancen hat der FCR, er nutzt sie einfach nicht. Und die Gegner in dieser Liga sind da halt kaltschnäuziger und effektiver. Für die nächsten Partien gilt sicher, auch mehr Mut an den Tag zu legen und selber mehr am Spiel teilzunehmen. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Samstag um 18.00 Uhr im Auswärtsspiel gegen den FC Töss.

FC Büsingen 1 - FC Ramsen 1     4:0  (0:0)

69.min 1:0 Damir Ajvazi
76.min 2:0 Martin Waldvogel