Remis im Spitzenspiel

Der FC Ramsen 1 und der FC Stammheim 1 trennen sich mit 1:1

Die ganze Woche bereitete sich der FC Ramsen auf den Spitzenkampf gegen den FC Stammheim 1 vor. Im direkten Duell um die Tabellenspitze wurde viel Spannung erwartet und das bekamen die Zuseher am Sonntagmorgen des 01. Mai 2022 auch geboten.

Mit Spielanpfiff wurde schnell klar, dass es eine äusserst kämpferische aber auch faire Partie ist. Die beiden Mannschaften agierten bereits in der Anfangsphase abgeklärt und suchten den Weg zum Tor. Im Gegensatz zur Vorwoche wurden die Hausaufgaben gemacht und die Zweikämpfe angenommen sowie gesucht. Dies führte unter anderem zu guten Vorstössen aus der Mitte von Jonas Küng und Yves Bohle, welche über die Aussen, Luc Kupferschmid und Laurin Wäschle, die Sturmspitzen Thomas Gnädinger und Sebastian Lettner bedienten.
Zur Ernüchterung blieb aber der gewünschte Erfolg aus und in der erste Halbzeit bekam das Fanionteam kein zappelndes Netz zu sehen. Da auch das Abwehrbollwerk Joel Bohle, Michel Neidhart, Christian Hug, Benjamin Huber solid Stand, kamen nur wenige Schüsse auf das Ramsener Tor, welche vom Routinier und erneut mobilisiertem Goali-Rentner Pascal Schwyn ohne Probleme entschärft wurden.

Mit einem 0:0 ging man somit in den Pausentee.

Die Mannen um Rolf Dietrich nahmen mit Wiederanpfiff das Zepter in ihre Hand und versuchten sogleich einen Überraschungsangriff. Über eine tolle Kombination zwischen Thomas Gnädinger und dem zur Halbzeit eingewechseltem Marco Zwingenberger tankte sich letzterer bis zur Grundlinie durch und spielte das Leder von rechts in Richtung langen Pfosten. Dort Stand Sebastian Lettner goldrichtig und drückte das Spielgerät unter tobenden Applaus des Heimsektors über die Linie.
Der FCR war ab sofort im Freudentaumel und spielte mit aggressiven Pressing weiter nach vorne. Chance um Chance wurde herausgespielt, ohne den Deckel auf dieses Match setzen zu können. Und so kam es, dass die Ramsener ihrem Kräften Tribut zollen mussten und der FC Stammheim in der Schlussviertelstunde mehr und mehr Druck auf die Hintermannschaft der Ramsener ausübte. Frei nach dem Motto „Wenn man sie vorne nicht schiesst, bekommt man sie hinten“, erzielte der FC Stammheim über einen Diagonalball und Pass zur Mitte den Anschlusstreffer, welcher in der darauf folgende Minute auch den Schlusspunkte setzte.

Ramsen überzeugt dieses Wochenende vor allem durch Willen und Kampfgeist.
Die Elf am Platz zeigte über Lange Distanz ihr Können und musste zum Schluss doch mit einer Punkteteilung hadern.
Einziges Manko an diesem Tag war definitiv die Effizienz vor dem Tor, welche in den nächsten Tagen wieder zu steigern ist.

Der komfortable Abstand im Verfolgerduell zum FC Stammheim konnte zwar gehalten werden, jedoch ist der FC Neunkirch nach Verlustpunkten nun erster Verfolger.

Für den FC Ramsen 1 steht in den kommenden Tagen eine englische Auswärtswoche am Plan.
Zuerst folgt am Mittwoch, 04.05.2022 um 20.00 Uhr das Nachtragspiel gegen Neuhausen ehe am Samstag, 07.05.2022 um 20.00 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel gegen Sporting Club Schaffhausen steigt.

Diese beiden Spiele werden die Richtung des FCR weisen und dieser freut sich auf erneute Unterstützung bei den Auswärtsspielen.

FC Ramsen 1 - FC Stammheim 1 1:1

46. Minute, 1:0 Sebastian Lettner