Null-Nummer & Punkteteilung

FC Ramsen 1 und FC Schleitheim 1 trennen sich mit 0:0

Am herrlichen Sonntagmorgen, 29. Mai 2022 um 10.00 Uhr standen sich am heimischen Herdli der FC Ramsen 1 und der FC Schleitheim 1 gegenüber.
Mit Spannung fieberte man dieser Partie entgegen, da die Ausgangslage der beiden Mannschaften viel Interessantes mit sich brachte.
Die Heimischen hatten die Chance mit einem Sieg den Vorsprung weiter auszubauen, da Neunkirch in Stein am Rhein patzte.
Schleitheim hingegen musste punkten, da der Abstiegskampf in die heisse Phase überging.

Das Spiel starte sofort mit einer Druckphase des FCR.
Aus dem Zentrum Küng-Huber wurden die Aussen Kupferschmid und Lettner immer wieder angespielt und diese versuchten die Spitzen Gnädinger und Wasem zu suchen.
Doch schon früh zeigte sich, dass eine gewisse Ungenauigkeit im Aufbauspiel enthalten war.
Zudem war auch in der Anfangsphase ersichtlich, dass Schleitheim seinen Abwehrriegel formierte und auf der Linie ein Tor zu verhindern wusste.
Die wenigen Ramsener Abwehraktionen wurden handkehrum im Keim vom Ramsener Bollwerk Bohle-Hug-Neidhart-Schneider erstickt und Weitschüsse von Sascha Schneider entschärft.
Ohne einen Treffer ging es somit in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen weiterhin hauptsächlich in der Schleitheimer Hälfte ab. Chance um Chance wurde generiert und der Weg in die Box (16er-Raum) gesucht.
Mit langen Bällen kam man ebenso vor das Tor, jedoch war immer wieder ein Fuss oder der Schleitheimer Keeper dazwischen. Obwohl auch die Standards Statistik in ungewohnte Sphären wuchs, so konnte an diesem Sonntag kein Profit daraus gezogen werden. Mehr noch, es schien schon bald so, als ob Schleitheim eine unsichtbare, gläserne Wand eingezogen hätte.

Bis zum Schlusspfiff hatten die Ramsener Akteure ihre Chancen und bezeichnend für diese Partie war auch, dass bei den Abschlüssen der eingewechselten Kräfte Zwingenberger und Wäschle nur Zentimeter für ein Goal fehlten.
Unter tosendem Jubel der Schleitheimer und grosser Frustration der Hausherren beendete der Referee das Match beim Stand von 0:0.

Fazit
Ramsen spielte druckvoll und kraftvoll. Der Wille ein Tor zu schiessen war allgegenwärtig.
Ungenaues Zuspiel und auch der letzte entscheidende Pass waren vielmals das Zünglein an der Waage. Erschwerend hinzukam an diesem Tag auch das fehlende Chancenglück und ein Gegner, der mit Mann und Maus ein Goal verhinderte.
Summa summarum: Knorz ist das Wort, das in jeglicher Hinsicht für diesen Sonntagmorgen zutreffend ist.

Für die letzten beiden Spiele heisst es weiterhin alles oder nichts. Obwohl ein 2 Punkte Vorsprung auf Neunkirch und 3 Punkte Abstand auf Stammheim zu Buche stehen, so müssen die Mannen um Rolf Dietrich nochmals alle Kräfte mobilisieren und sich Mental auf den Saisonabschluss vorbereiten.

Das nächste Spiel findet in 2 Wochen, am 11. Juni 2022 um 18.00 Uhr in Büsingen gegen deren 2. Mannschaft statt. Mit 2 Wochen Vorbereitung und einer Packung Mut hören die Fans dann wieder den Ramsener Kampfesruf: DER MYTHOS LEBT, DAS HERDLI BEBT !

FC Ramsen 1 – FC Schleitheim 1 0:0