Torhunger

FC Ramsen 1 holt mit einem 7:0 auswärts gegen FC Büsingen 2 3 wichtige Punkte im Titelkampf

2 Wochen waren vergangen, nachdem der FCR 2 wichtige Punkte zuhause gegen den FC Schleitheim 1 liegen liess. Innerhalb dieser 14 Tage wurde selbstlos und mit Ambition für Grösseres trainiert sowie der Torabschluss verbessert.
Und am 11. Juni 2022 um 18:00 Uhr war dann auch schon die Zeit gekommen, das Erlernte umzusetzen. Bei heissen Temperaturen um die 28° Celsius und einem künstlichem Untergrund, der gefühlt nochmals mehrere Grade der Witterung beisteuerte, drückten die Ramsener Akteure gleich mal mächtig aufs Gas. Über das Zentrum Bohle-Küng sowie deren Vordermann Brütsch wurden immer wieder die Aussen Kupferschmid-Lettner gesucht, welche wiederum Gnädinger als alleinige Sturmspitze zu finden versuchten. Neben etwaigen Chancen kam man so auch zu vielerlei Eckbällen. Einer dieser Eckbälle führte in der 13. Minute sogleich zum 0:1. Jonas Küng platzierte das Spielgerät auf die Stirn von Joel Bohle, der brillant einköpfte und so zum Torfestival einläutete.
Keine 2 Zeigerumdrehungen später eroberte Thomas Gnädinger das Leder aus einem missglückten Abspiel des Büsinger Hintermannes und legte uneigennützig auf Kevin Brütsch quer, welcher sein erstes Saisontor vermerken durfte.
Und wiederum 2 Minuten später verwertete der vormalige Assistgeber Gnädinger einen Chipball von Yves Bohle und durfte so die ewige Torschützenliste um ein weiteres Tor ergänzen.

Innert 20. Minuten hatten die Blau-Gelben Ramsener die weichen auf Sieg gestellt, aber der Hunger war noch nicht gestillt. Zudem blockte das Abwehrbollwerk Bohle-Hug-Neidhart-Schneider alle Angriffswellen ab und die paar wenigen Schüsse aufs Tor wurden von Aushilfssheriff (laut Rückrundenstatistik bereits Stammgoalie) Pascal Schwyn mühelos entschärft.

Kurz vor der Pause sorgten die Mannen um Rolf Dietrich und hier vor allem die Bohle-Brüder abermals für klare Verhältnisse.
Zuerst schlenzte Yves N. Bohle sehenswert das Spielgerät in den langen rechten Winkel, ehe der Jüngere der beiden nach einer weiteren Ecke zum 0:5 abstaubte.

Nach der wohlverdienten Halbzeitpause war die Torgier jedoch noch nicht gestillt. Bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff hätte das Score erhöht werden können und auch in den darauf folgenden Minuten hatte man sehr viele Chancen. Leider zollte man mit zunehmenden Minuten den heissen Temperaturen Tribut und auch war ein gewisses Mass an Eigensinnigkeit zu spüren, wollte sich doch noch jeder in die Liste der Torschützen eintragen.
So kam es auch, dass Büsingen ebenfalls zu seinen Möglichkeiten kam und Pascal Schwyn eine Glanzparade auspacken musste.
Erst in der 79. Minute hämmerte Christian Hug einen Freistoss aus 20 Metern in das Tormanneck, sodass auch in der 2. Halbzeit auf das Scoreboard anschrieben werden konnte.
Den freudigen Abschluss an diesem Tag markierte Sebastian Lettner, der durch eine herrliche Flanke von Hegau-Joker Gabriel Wunderli über rechts aus 5 Metern nur mehr den Fuss hin halten musste und so in der 93. Minute zum 0:7 Endstand einschob.

Fazit
Die Ramsener Kicker überzeugten durch druckvolles Spiel in der generischen Hälfte. Mit viel Passspiel und wenigen hohen Bällen wurden gute Chancen generiert und auch die Standards führten wieder zu Toren.
Hinten hielt man den Ball vom Tor fern und auch der Ramsener Goalie hielt die 0 fest in seinen Händen.

Mit diesem wichtigen Erfolg hält der FCR den 2 Punkte Vorsprung auf den FC Neunkirch 1 aufrecht und mit dem klaren Fokus ‘Sieg zum Saisonabschluss’ soll nach 4 Jahren der Wiederaufstieg erneut erzielt werden.

Am Sonntag, 19. Juni 2022 um 10.00 Uhr am heimischen Härdli heisst es zum letzten Mal in dieser Saison nochmals «DER MYTHOS LEBT, DAS HÄRDLI BEBT !» und die 1. Mannschaft freuts sich bereits auf viele Zuseher und bedankt sich für die tolle in der Unterstützung in der vergangenen Saison.

FC Büsingen 2 – FC Ramsen 1 0:7
13. Minute, 0:1 Joel Bohle