Souveräne Vorstellung bringt Meistertitel

Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen die SV Schaffhausen 2 sichert sich der FC Ramsen 1 die Meisterschaft

Vor dem letzten Wochenende hätte die Ausgangslage nicht spannender sein können. 2 Punkte war der Vorsprung auf die Verfolger FC Neunkirch 1, welche am Samstag bereits ihr alles entscheidendes Match gegen den FC Stammheim 1 hatten und siehe da, mit 4:1 verloren.
Für den FC Ramsen war somit klar, egal wie ihr eigenes Match am Sonntag ausgeht, der Meisterpokal war den Herren aus dem Hegau sicher.
Dennoch stand fest, die Saison sollte vor heimischem Publikum solide zu Ende geführt werden.

Am Sonntag, 19. Juni 2022 um 10.00 Uhr gab der Unparteiische den Ball frei und der FCR sowie die Gäste der Spielvi lieferten sich sogleich einen munteren Schlagabtausch. Mit guten Pässen in die Tiefen wurden bereits früh Chancen kreiert und so kam es, dass Thomas Gnädinger in der 7. Minute nur mehr mit einem Foul vom Spielgerät getrennt werden konnte und der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt zeigte.
Der Gefoulte selbst legte sich den Ball zurecht und knallte das Ding in die Maschen. Früh stand es somit 1:0 und die Mannen um Rolf Dietrich zeigten weiterhin eine tolle Leistung.
Torversuche wurden vom Abwehrbollwerk Bohle-Hug-Neidhart-Schneider sowie deren Vorderleuten Bohle-Küng im Keim erstickt und handkehrum konnten mit schnellem Umschaltspiel die Aussen Wäschle-Huber toll eingesetzt werden. So kam es auch, dass eine dieser Kombinationen in der 39. Minute wieder zur Sturmspitze Thomas Gnädinger gelangte und dieser seinen Sturmpartner Kevin Brütsch in der Gasse anspielte. Mit einem Schlenzer der Marke „sehenswert“ wurde das Leder im Tor der Spielvi untergebracht.

Mit einem komfortablen 2 Tore-Vorsprung ging es in die wohl verdiente Halbzeitpause.
Die beinahe überhitzten Akkus konnten neu geladen werden und die Kampfansage für die zweite Halbzeit lautete, die Meisterschaft nun souverän zu Ende zu spielen.

Nach anfänglichem Hin- und Her setzte Thomas Gnädinger in der 59. Minute den Deckel auf die Partie. Durch ein herrliches Zuspiel von Kevin Brütsch zischte Thomas «Thums» Gnädinger in die Spielvi Box, liess seinen Gegner hinter sich und umkurvte den gegnerischen Goali, bevor er zum 3:0 einschob.
Das letzte Drittel des Spieles war anschliessend geprägt von einigen Chancen und diverser Auswechslungen. Unter tobendem Applaus der Fangemeinschaft sowie der Spalier der Heimmannschaft nahmen Benjamin Huber, Jonas Küng und Thomas Gnädinger Abschied vom Härdli und begaben sich in die Fussballerrente. VIELEN DANK für eure tolle Leistung auf und neben dem Platz!

Trotz aller Bemühungen und der Mühen mit der Hitze konnte die 0 leider nicht gehalten werden. Unglücklicherweise landete innerhalb des Sechzehners der Ball am Arm von Christian Hug und der Referee zeigte auf den Penaltypunkt. Roman Weber hatte trotz seiner tollen Leistung beim Elfmeter das Nachsehen und so kam die Spielvi in der 83. Minute noch zum Anschlusstreffer – DANKE auch dir vielmals Roman für deine top Unterstützung im Abschlussmatch.
Nach 90 Minuten entliess der Schiedsrichter die Mannschaften aus ihren Pflichten und der FC Ramsen begann zu Feiern.

Fazit
Der FC Ramsen 1 war mit 5 Punkten Vorsprung in die Rückrunde gestartet. 10 Spiele später liegt der FCR wiederum mit 5 Punkten Vorsprung am ersten Tabellenrang und darf in die 3. Liga aufsteigen.
Das Fanionteam überzeugte in der Rückrunde durch Leidenschaft, Kampfgeist, Mut und ausgeprägtem Teamspirit. Auch wenn die ein oder andere Partie zu Achterbahngefühlen führte, so war es trotzdem der Zusammenhalt und der unbedingte Wille zu Siegen, der Schlussendlich die Meisterschale nach Hause brachte.

Vielen Dank gilt an dieser Stelle allen (Trainer, Mannschaft, Platzwart, Kantinenpersonal, Zuschauern, uvm.), die zu diesem Erfolg beigetragen haben, ohne euch wäre so eine tolle Mannschaftsleistung nicht möglich.

FC Ramsen 1 – SV Schaffhausen 2 3:1
07. Minute, 1:0 Thomas Gnädinger (Penalty)
39. Minute, 2:0 Kevin Brütsch
59. Minute, 3:0 Thomas Gnädinger