Erneute bittere Heimniederlage

FC Ramsen 1 verliert zuhause gegen FC Phönix Seen 2 mit 0:1

2 Wochen sind nach dem letzten Spiel ins Land gezogen und der FC Ramsen konnte auf heimischem Terrain seine Kräfte sammeln und die Trainings intensiv gestalten. Das Ziel Punktesammlung stand immer noch an Tagesordnungspunkt 1.

Um 10.00 Uhr am Sonntag des 09. Oktober 2022 gab der Unparteiische das Spielgerät frei, sodass der Fokus 3 Punkte im Zentrum stand. Der FC Ramsen ordnete sich in den eigenen Reihen gut und fing bald an die Defensive des FC Phönix Seen früh anzulaufen. Obwohl auch der Gegner gute Laufwege in seine Spitzen generierte, so stellte sich für den FCR heraus, dass auch das Team aus Winterthur eine gewisse Instabilität in der Verteidigung hatte.Bis auf ein vermeintliches Foul gegen Luc Kupferschmid im Sechzehner des FC Phönix Seen und ein paar flutschige Handschuhaktionen der Torleute entstanden hüben wie drüben jedoch eher wenige konkrete Chancen. Mit einem 0:0 und einem blutüberströmten Thomas Gnädinger (Zusammenstoss mit einem Gegenspieler kurz vor dem Halbzeitpfiff) ging es in den Pausentee.
Die Mannen um Rolf Dietrich steckten die Köpfe zusammen und sprachen sich Mut zu, da alle wussten, dass hier Punkte vom Härdli mitgenommen werden konnten.

Nach dem Wiederanpfiff riss der FC Ramsen das Momentum an sich und versuchte Druckvoll nach vorne zu laufen. Es entstand der ein oder andere Abschluss, welcher jedoch den Weg in die Maschen nicht fand. Auf der anderen Seite taute der FC Phönix Seen ab der 65. Minute wieder auf und kam ebenfalls zu guten Chancen. 2 Mal kratzte der FCR mit beachtlichem Teamgeist das Leder von der eigenen Torlinie, ehe es in der 73. Minute ganz bitte für das Fanionteam kam. Nach einer guten Aktion über Laurin Wäschle konnte Sebi Lettner leider zu wenig Druck hinter seinen Kopfball bringen und der Phönix Keeper nahm das Spielgerät auf, machte einen schnellen Abschlag, sodass seine Flügelspieler abzischen konnten und einen Freistoss herausholte. Ebendieser Freistoss wurde gefährlich vor den Ramsener Kasten gebracht, wo ein Stürmer goldrichtig stand und zum 0:1 einschob. Obwohl der FC Ramsen anschliessend mit viel Risiko nochmals alles nach vorne warf, so konnte der verdiente Anschlusstreffer nicht mehr erzielt werden und der FCR musste seine 5. Niederlage in Folge hinnehmen.

Fazit
Erneut bewies das Fanionteam das man mit Mut sowie dem nötigen Willen gut mitspielen und gefährlich vor dem Tor der Gegner auftauchen kann. Leider fehlte an diesem Sonntag der letzte Punch und auch die Zielstrebigkeit sowie Effizienz um die nötigen Punkte zu erhaschen.

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, 12.Oktober 2022 um 20:15 Uhr in Neftenbach statt, bevor es am Samstag, 15. Oktober 2022 um 18.00 Uhr gegen den FC Ellikon Marthalen 1 in Marthalen weiter geht.

FC Ramsen 1 – FC Phönix Seen 2 0:1
73. Minute, 0:1