Niederlage zum Herbstrundenabschluss

FC Ramsen 1 verliert beim FC Elgg 1 mit 1:3

Nach dem Tabellenersten stand am Wochenende der Tabellenzweite FC Elgg am Programm.
Analytisch war man in die Trainingswoche gestartet und wollte so die begangenen Fehler der Heimniederlage verarbeiten sowie für das letzte Auswärtsspiel in der Hinrunde besser machen.

Um 18.00 Uhr des 12.11.2022 gab der Referee den Ball frei und beide Mannschaften bespielten das tiefe Terrain.
Obwohl der FC Ramsen mit viel Engagement und dem Willen "Keine frühe Erbse zu kassieren" in die Spätherbstliche Partie gestartet ist, so musste Sascha Schneider bereits nach der ersten Aktion des FC Elgg hinter sich greifen. Über einen scharfen Grundlinienball gelangte von rechts das Spielgerät in die Mitte, wo ein mitgelaufener Elgg-Spieler nur mehr das Leder einzuschieben brauchte. Keine 10 Minuten später entstand eine ähnliche Aktion und der FC Ramsen musste nach 12 Spielminuten bereits einem 0:2 nachlaufen.
Kurze Zeit später ging ein Raunen durch die Reihe, als sich Christian Hug beim Versuch den Ball von einem Gegenspieler abzuluchsen das Sprunggelenk übel verdrehte und anschliessend in den Notfall gebracht werden musste - Gute Besserung und alles Gute an dieser Stelle.
Die darauf folgende Umstellung und der Wille für den verletzten Kameraden alles zu geben, führte zum Anschlusstreffer.
Aus der Viererkette Zwingenberger-Schneider-Bohle-Sproll gelangte das Leder in das Mittelfeld Kupferschmid-Quadri-Lettner-Wäschle. Letzterer wurde rechts auf die Reise geschickt und brachte wie zu anfangs der Gegner einen Querball in die Mitte zum Sturmduo Gnädinger-Wunderli. Dort nahm sich der Routiner Thomas Gnädinger den Ball an und versorgte diesen im langen Eck.

Ramsen bekam mit dem Anschlusstreffer nun mehr Mut und drängte nach Vorne. Der Ausgleich schien zum Greifen nahe, doch ein nicht vollständig geklärter Ball landete 20 Meter vor dem eigenen Tor vor den Füssen eines Elgger Angreifers. Dieser merkte, dass Sascha Schneider bereits vorgerückt war und hielt einfach mal auf die Pille drauf.
Obwohl der Ramsener Goali noch mit den Fingerspitzen dran war, so konnte der Flatterball nicht mehr genügend abgelenkt werden und der FCR musste mit einem 3:1 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit wurden die Gemüter nochmals auf Höchsttemperatur angeheizt und auf Grund der guten Drangphase wollte man das Zepter für die zweite Halbzeit in die Hand nehmen.

Die Vornahme fruchtete folglich auch und der FC Ramsen hatte im zweiten Durchgang diverse Chancen.
Sebastian Lettner und Gabriel Wunderli scheiterten jeweils aus dem Spiel heraus am Elgger Schlussmann und auch Thomas Gnädinger konnte seinen Penalty nicht im Kasten der roten Gegner versorgen. Die Defensive samt Mittelfeld von Ramsen stand in den zweiten 45 Minuten solide und liess nach Aufzeichnungen keine Chance mehr zu.

Trotz des ständigen Druckaufbaues bliebt der Stand der selbe und so trennten sich die beiden Mannschaften nach 93. Minuten mit 3:1.

Fazit
Der FC Ramsen war 70. Minuten lang die Spiel bestimmendere Mannschaft und brachte sich mit der Anfangsphase selbst um wichtige Meisterschaftspunkte.
Vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugten die Mannen um Rolf Dietrich mit gutem Aufbauspiel und Kampfgeist gegen den Ball.
Hauptsächlich im Abschluss bestand an diesem Tag ein gewisses Manko.

Der FC Ramsen 1 überwintert am 11. Tabellenrang und ist derzeit unter dem Strich zu finden.
Am 26. März 2023 startet anschliessend die Rückrunde gegen die punktegleiche 2. Mannschaft aus Seuzach.

Wir vom FCR wünschen allen eine schöne Winterzeit und bereits fröhliche Festtag bis es im März wieder ertönt: DER MYTHOS LEBT, DAS HÄRDLI BEBT!
Ein grosses DANKE auch noch an dieser Stelle an EUCH, unsere treuen Zuschauer.

FC Elgg 1 - FC Ramsen 1 3:1
01. Minute, 1:0
12. Minute, 2:0
24. Minute, 2:1 Thomas Gnädinger