Glücklose Ramsner verlieren Rückspiel gegen Oberwinterthur

Glücklose Ramsner verlieren Rückspiel gegen Oberwinterthur

FC Ramsen 1 verliert das erste Heimspiel der Rückrunde knapp mit 0:1 gegen FC Oberwinterthur 1

Nach dem geglückten Rückrundenstart konnte man mit breiter Brust gegen den Tabellenvierten
Oberwinterthur auf heimischen Rasen antreten. Trotzdem war man gewarnt, verlor man doch das
Hinspiel gleich mit 5:0. Die starken Niederschläge der letzten Tage machten das Terrain rutschig und
holprig. Nichtsdestotrotz pfiff der Unparteiische um 10.00 zum Spiel an.


Es waren die Ramsner, die besser ins Spiel gefunden hatten, wohl auch deshalb, weil man es sich
gewöhnt war, mit holprigem Untergrund zu spielen. Das Matchverhalten der Ramsner zeichnete sich durch
aggressives Spiel gegen den Ball und hartnäckigen Zweikämpfen aus. Immer wieder kam es durch
gefährliche Standards aber auch ansehnlichen Kurzpasskombinationen zu gefährlichen
Torraumszenen im gegnerischen Sechzehner. Auch die Gäste aus Winterthur hatten ihre
Gelegenheiten. So war es der herausragende Sascha Schneider, der gleich zwei hochprozentige Chancen der
Winterthurer stark parieren konnte. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee. Das
0:0 war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient und widerspiegelte das hart umkämpfte Spiel.


Zum Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste das Spieldiktat, jedoch ohne nennenswerte
Chancen dabei zu kreieren. Hohe Bälle wurden allesamt von der Ramsner Defensive abgefangen und
auch im Mittelfeld stand der FCR stabil. Chancen waren rar, aber wenn die Ramsner im
gegnerischen Drittel auftauchten, wurde es prompt gefährlich. In der 70 Minute war es Thomas
Gnädinger, der nur mittels eines vermeintlichen Fouls vom Ball getrennt werden konnte. Zum
Erstaunen vieler blieb der Penaltypfiff aus und es kam so wie es kommen musste. Just 5 Minuten
später trat ein Oberwinterthurer zum Eckball an, welcher den direkten Weg ins Ramsner Tor fand.
Ein aussergewöhnliches und vielleicht auch ein etwas glückliches Tor entschied die umkämpfte und
durchaus emotionale Partie zu Gunsten der Oberwinterthurer.

 

Fazit
Die Ramsner schlugen sich 90 Minuten lang gut, zeigten Moral und kämpften sich nach dem 0:1
nochmals zurück ins Spiel. Mit etwas Glück ging Oberwinterthur als Sieger vom Platz.
Nun gilt es das positive aus dem Spiel mitzunehmen und weiter am Klassenerhalt zu arbeiten.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 16. April um 10.00 Uhr morgens in Ramsen gegen den FC Thayngen 1.
Bericht: Yves Bohle

FC Ramsen 1 – FC Oberwinterthur 1 0:1
75. Minute, 0:1

 

 

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image