Wer die Tore vorne nicht macht...

Wer die Tore vorne nicht macht...

Nach der fussballfreien Osterpause vom letzten Wochenende war der FC Thayngen zu Gast auf heimischen Rasen. Es war bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, wobei beide Partien (Hinspiel und Schaffhauser-Cup) die Violett-Weissen gewinnen konnten. Man war also gewarnt und wollte von Anfang an bei der Sache sein. Dies gelang den Thayngern zu Beginn der Partie etwas besser als den Ramsner, denn es waren die Mannen vom Reiat, die in der Start-Viertelstunde den Takt angaben. Es ging aber nicht lange und die elf Mannen von Rolf Dietrich fanden gut ins Spiel hinein und man überzeugte wie auch schon beim letzten Spiel mit konsequentem und aggressivem Spiel gegen den Ball. Zur Freude Aller gab Christian Hug nach 5-monatiger Zwangspause sein Comeback und reihte sich neben Captain Michel Neidhart auf der Innenverteidigungsposition ein. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und gutem Kurzpassspiel auf beiden Seiten. Auch Torchancen gab es in den ersten 45. Minuten genügende, doch fehlte oft die «coolness» und Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten des Thaynger Torhüters. Gedanklich schon beim Pausentee, begann das bis dato gut organisierte Bollwerk der Ramsner in der 40. Minute zu bröckeln. In den letzten fünf Minuten waren die Abstände zwischen den Ramsner Reihen zu gross und das Positionsspiel wurde nur noch schlampig ausgeführt. Konsequenz davon war ein später Gegentreffer in der 45. Minute. Nachdem ein Weitschuss von Schneider noch pariert werden konnte, war es ein Thaynger, der am schnellsten reagierte und den Abpraller in die Maschen schob. Etwas unglücklich ging man mit einem 0:1 in die Pause.

Der Wille und Einsatz stimmte auch in der zweiten Halbzeit. Besonders die gut getretenen Freistösse von Hug waren an diesem Sonntag ein gefährliches Mittel der Ramsner. Aber auch im zweiten Durchgang fehlte die letzte Konsequenz und man blieb erfolglos vor dem gegnerischen Tor. Um doch noch den verdienten Punkt zu holen, schmissen die Hegauer ab der 80. Minuten alles nach vorne. Dadurch machten sich grosse Lücken in der eigenen Hälfte auf und Thayngen konnte immer wieder gefährlich kontern. In der 85. Minute konnte die wendige Nummer 21 der Thaynger nur noch per Foul gestoppt werden. Elfmeter inklusive dem 0:2 und eine gelbrote Karte für Michel Neidhart war die bittere Folge davon. Pünktlich pfiff der Unparteiische das Spiel zu Gunsten der Thaynger ab.

Fazit ist, dass die Ramsner sich zu einem grossen Teil durch Unvermögen im letzten Drittel selber geschlagen haben. Trotzdem ist positiv herauszustreichen, dass sich der FC Ramsen wieder teuer verkauft hat und über viele Strecken zeigen konnte, dass die dritte Liga der richtige Ort für die Ramsner ist.

Auf die tatkräftige Unterstützung der FCR-Fans freut sich die 1. Mannschaft am kommenden Samstag, um 18.00 Uhr, wenn es gegen den direkten Konkurrenten FC Wiesendangen geht.

 

FC Ramsen 1 - FC Thayngen 1      0:2 


 

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image