30.8.09: FCR I - Sporting Club Schaffhausen I 2:2

Unglückliches Remis 

Der FCR war nicht bereit für dieses Spiel und kassierte kurz nach dem Anspiel im Anschluss an einen Eckball das 0:1. Wer nun dachte die Platzherren seien wachgerüttelt, täuschte sich. Es dauerte eine Weile bis die Härdli-Elf den Kampf angenommen hatte. Nach gut einer halben Stunde konnten langsam die ersten guten Angriffe verzeichnet werden. In der 35 Minute kam der FCR zu einem Freistoss, T. Gnädinger legte für Brütsch auf und dessen Schuss konnte vom Torhüter nur ungenügend abgewehrt werden, doch Förderer stand für den Abpraller goldrichtig und schoss zum Ausgleich ein. Mit einem 1:1 ging man in die Pause. 

Nach dem Pausentee strebte die Heimelf die Führung an, jedoch kam alles ganz anders. Der Gast konterte die Härdli-Elf gnadenlos aus und kam durch einen Distanzschuss zur erneuten Führung. Jetzt war die Offensivabteilung des FCR gefragt. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit konnte vorerst der Weg ins Tor aber noch nicht gefunden werden. Doch in der 70. Minute nutzte die Heimelf im Anschluss an einen Freistoss eine Unachtsamkeit in den Reihen des Gegners aus und konnte durch Schmid wiederum ausgleichen. Jetzt war die Härdli-Truppe am Drücker. Doch leider wurden erstklassige Chancen durch T. Gnädinger, Schmid und Wasem versiebt. Somit blieb es beim 2:2. 

Am nächsten Sonntag um 10:00 Uhr kommt es nach einjährigem Unterbruch zum Derby aller Derbies auf dem Degerfeld in Stein am Rhein – ein Muss für jeden FCR-Fan!


Tore
02.min 0:1 Alain Bührer
30.min 1:1 Manuel Förderer
68.min 1:2 Vescio Francesco
78.min 2:2 Peter Schmid

FC Ramsen 1
Sven Pohl. Andreas Gnädinger , Martin Ruh, Nicolas Schneider , Patrick Spaar , Robin Dreyer (ab 65. min Michel Neidhart)  , Marcel Gnädinger , Kevin Brütsch,
Manuel Förderer (ab 79.min Lars Wasem)  ,  Peter Schmid , Thomas Gnädinger




Geklaut von www.sporting-club.ch (Mark Winzeler)

Mit einem Paukenschlag begann der Schlager zwischen dem Aufstiegsaspiranten FC Ramsen und dem Sporting Club Schaffhausen.
Eine Ecke brachte dem Gast die frühe Führung ein. Der Ramsener Torwart konnte den hohen Ball nicht klären, Bührer profitierte daraus und verwertete den Abpraller zum 0:1.

Etwas später hätte Rocco die Führung erhöhen können, doch er liess die gute Chance ungenutzt.

Sporting zog sich unverständlich etwas zurück und überliess Ramsen das Spielgeschehen. Dies wurde Mitte der ersten Hälfte bestraft.
Ebenfalls eine Standardsituation leitete den Ausgleich ein. Die Flanke landete über Umwegen vor den Füssen eines Ramseners, welcher sich
die Möglichkeit nicht entgehen liess.

Über die Partie gesehen hatte Ramsen die grösseren Spielanteile, Sporting verliess sich etwas zu sehr auf Konter. Vor dem Seitenwechsel passierte nichts mehr, somit blieb der Spielstand bei 1:1.

In Hälfte Zwei hatte der FC Ramsen das Zepter weiter in der Hand, doch Sporting blieb effektiv. Francesco Vescio bot den Zuschauern ein Traumtor. Aus gut 20 Metern traf er ins rechte Lattenkreuz.

Leider verstanden es die Schaffhauser nicht, die Führung zu verwalten.
Man liess einen Mittelfeldspieler durchmarschieren und den erneuten Ausgleich erzielen.

Ramsen hatte zudem noch einen Pfostenschuss zu beklagen.
Sporting kann mit dem Punkt Auswärts sicher besser leben, als der FC Ramsen.
Dennoch müssen die Schaffhauser mit sich hadern, zwei mal eine Führung verspielt zu haben.

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image