Sporting Club SH 1 : FC Ramsen 1 0:2

Hart erkämpfter Sieg auf dem Schweizersbild 

Nach dem spielfreien Wochenende griff der FCR wieder in die Meisterschaft ein. Die Härdli-Elf wollte von Beginn weg Druck machen, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war, denn die ersten guten Chancen hatte das Heimteam zu verzeichnen. Jedoch scheiterte Sporting im wieder am glänzend haltenden Höhener. Seine Paraden waren ein Weckruf für den FCR. Denn nun spielten sie entschlossener nach vorne und konnten ihrerseits Akzente setzen. Die erste nennenswerte Aktion der Gäste war ein Pfostenschuss von Wasen, welcher sich gut vom Abwehrspieler absetzte und aus der Drehung abzog. In der 25. Minute presste man energisch auf die Heimabwehr und kam somit in Ballbesitz. Wasem traf den Ball zwar nicht wunschgerecht, doch dieser fand den Weg kullernd am Thorhüter vorbei ins Tor. Nur Minuten später zog Brütsch von links in die Mitte und zog kurz vor dem Sechzehner ab, traf aber mit einem strammen Schuss nur den Pfosten.  

Nach dem Pausentee änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Es gab exzellente Chancen für das Heimteam, welche aber immer wieder am „besten Mann“ des FCR scheiterten. In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr all zu viel nennenswerte Aktionen des FCR, abgesehen vom Elfmetertor von Captain M. Gnädinger in der 90. Minute, welches den Sieg sicherte.  

Das Nächste Spiel des FC Ramsen findet am Donnerstag, den 06.05.2010 um 18.45 Uhr, gegen den FC Stein am Rhein, auf den Härdli statt. 

Aufstellung FCR: Höhener; Neidhart, Schmid, A. Gnädinger, Schneider; Spaar, Brütsch, M. Gnädinger, Wunderli; Förderer, Wasem 

Eingewechselt: T. Gnädinger, Dreyer, Hug

Kevin Brütsch

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image