FC Ramsen 1 : FC Stein am Rhein 1 5:0 (5:0)

Klarer Sieg im Regionalderby 

Der FCR startete gut in diese Partie und konnte schon früh Chancen herausspielen, jedoch blieb es mangels Konzentration vorderhand noch beim 0:0. In der 30. Minute spielte Brütsch einen Ball von der Mittellinie M. Gnädinger perfekt in den Lauf. Dank sauberer Ballannahme konnte dieser direkt aufs Tor laufen. Er konnte nur noch durch ein Foul am Abschluss gehindert werden. Brütsch verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Das 2:0 folgte nur kurze Zeit später. Schneiders Kopfball konnte noch vom Thorhüter abgewehrt werden, doch Signer war zur Stelle und schob den Ball ein. Nach einem Bilderbuch Konter über die rechte Seite bediente Förderer Sturmkollege Wasem, der am kurzen Pfosten zur Stelle war, um den Ball im Tor zum 3:0 zu versenken. Nun kam der grosse Auftritt von Spaar. Er schnappte sich den Ball und schoss ihn aus gut 35 Metern ins Lattenkreuz. In der 44. Minute war es wiederum Wasem, welcher sich in die Skorerliste eintragen konnte. 

In der zweiten Halbzeit nahm die Härdli-Elf den Fuss ein wenig vom Gas. Trotzdem kam man noch zu guten Abschlussmöglichkeiten. Z.B. Als Brütsch, T. Gnädinger in die Gasse schickte, jedoch sündigte dieser alleine vor dem Tor. Oder Huber und M. Gnädinger welche aus gut  zwei Metern den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Der Gast hätte noch zu seinem Ehrentor kommen können, jedoch traf der Angreifer nur die Latte und später verzog der Elfmeterchütze den Ball vom Punkt. So blieb es am Ende beim undiskutablen 5:0. 

Das nächste Spiel findet schon diesen Sonntag (09.05.2010) in Neunkirch statt, wo es ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Schori geben wird. Anspielzeit: 10:00 Uhr 

Aufstellung FCR: Höhener; Neidhart, Signer, A. Gnädinger, Schneider; Spaar, Brütsch, M. Gnädinger, Hug; Förderer, Wasem 

Eingewechselt: T. Gnädinger, Huber, Dreyer, Leu

Kevin Brütsch

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image