Ramsen kommt im René Faigle Cup unter die Räder

Nach dem 1. Rundensieg über Rafzerfeld bekam man es dieses Wochenende mit Zweitligist Zch.-Affoltern zu tun. Mit einem dezimierten Kader angetreten, einige aus dem Stamm waren abwesend, musste man sich dem Favoriten mit einem deutlichen 0:6 geschlagen geben.

Die Auslosung bescherte dem FC Ramsen Zweitligist Zch.-Affoltern. Ausgerechnet bei diesem Spiel musste Interimstrainer Beat Signer mit dem letzten Aufgebot antreten, fehlten ihm doch einige Teamstützen verletzungsbedingt oder aufgrund von Abwesenheiten. Trotzdem war man im Lager der Gelb-Blauen optimistisch, wollte man doch aus einer gesicherten Defensive – die Null sollte möglichst lange bestehen bleiben – den einen oder anderen Angriff fahren. Leider missfiel dem FCR dieses Vorhaben, gingen die Gäste doch schon in der 5. Minute nach einem Corner in Führung. Wenige Minuten später dann der zweite Treffer für die Gäste; der Mittelfeldstratege konnte Sascha Karrer mit einem platzierten Gewaltsschuss ins obere Eck bezwingen. Der Underdog konnte sich leider ob dieser Verlusttreffer nicht mehr erholen und musste bis zur Pause zwei weitere Gegentore, jeweils aus Standardsituationen resultierend, entgegennehmen.

Im zweiten Umgang schalteten die Gäste dann einen Gang zurück, dies ermöglichte den Ramsern zumindest die Möglichkeit das Spiel offen zu gestalten. Trotzdem war der Match natürlich schon lange entschieden. Trainer Signer, der in den letzten zwei Wochen Cheftrainer Franco Grippo interimistisch vertrat, konnte so einigen A-Junioren noch einen Kurzeinsatz ermöglichen. Das Geschehen der zweiten Hälfte ist aber schnell erzählt; Zürich-Affoltern konnte noch zwei Mal reüssieren und somit souverän in die nächste Runde einziehen. Ramsen muss sich in einer und derselben Woche leider von beiden Cupwettbewerben verabschieden (Mittwoch Niederlage im SH-Cup gegen Sporting Club Schaffhausen 2) und legt den Fokus jetzt voll auf die Meisterschaft.

Am nächsten Sonntagmorgen um 10.00 Uhr trifft die 1. Mannschaft zu Hause auf den FC Büsingen. Die Jungs vom Kirchberg sind nach einer durchzogenen Vorbereitung mit drei Siegen aus vier Spielen sehr gut in die Meisterschaft gestartet. Es bleibt zu hoffen, dass der FCR dem Roten Ballet aber die zweite Niederlage zufügen kann. Die 1. Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

FC Ramsen 1 – FC Zch.-Affoltern 0:6 (0:4)

05.min 0:1
13.min 0:2
28.min 0:3