Vorbericht Rückrunde FC Ramsen 1 Saison 2012/2013

Liebe Fussballfreunde! In wenigen Tagen, genauer am Sonntagmorgen dem 24. März 2013 um 10.00 Uhr, startet das Fanionteam des FC Ramsen in die Rückrunde der 4. Liga Gruppe 12. Der Wettergott sollte sich an diesem Wochenende von seiner besseren Seite zeigen, sodass pünktlich am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr die Rückrunde für die Fussballer des FC Ramsen 1 angepfiffen werden kann! Der Gegner auf dem Härdli ist die kroatische Mannschaft des NK Dinamo Schaffhausen.

Um den Winterspeck wieder von den Hüften zu kriegen, bestanden die ersten Wochen der Vorbereitung vor allem aus Laufeinheiten am berühmten Berg in Wiesholz und Kräftigungsübungen in der Turnhalle. Ebenfalls in den ersten Wochen der Vorbereitung „durften“ wir einen Spinning Kurs im Fazz in Singen besuchen. Als Belohnung für diese Velo-Strapazen gab es dann anschliessend Burger, Pommes und Bier! Das gemütliche Zusammensein gehört schliesslich auch in eine gelungene Vorbereitung!!

Nachdem sich dann das Wetter mal von der positiven Fussballerseite zeigte, wurden die ersten Übungen auf dem Rasen einstudiert sowie das erste Testspiel auf dem Kunstrasen in Stammheim bestritten, welches jedoch mit 2 zu 1 verloren ging. In den nächsten Wochen standen weitere verschiedene Spielformen sowie Konditionsübungen auf dem Trainingsplan. Abwechselnd zum Trainingsalltag standen noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Einerseits machte der FC Diessenhofen seine Aufwartung in Ramsen. Gespickt mit den namhaften Winter-Neuzugängen war der FC Diessenhofen die bessere Mannschaft und konnte dieses Freundschaftsspiel auf dem Härdli mit 2 zu 1 für sich entscheiden. Ein paar Tage später machte mit dem FC Winterthur 2 eine Mannschaft auf dem Härdli halt, die wahrscheinlich noch nie den heiligen Härdlirasen betreten durfte. Dieses Freundschaftsspiel konnte das Fanionteam des FC Ramsen knapp mit 3 zu 2 für sich entscheiden, womit zum Abschluss der Freundschaftsspiele doch noch ein positives Resultat erzielt werden konnte.

Für die Rückrunde hat sich die Mannschaft des FC Ramsen 1 zum Ziel gesetzt, die Junioren weiter zu integrieren und auch im spielerischen Bereich weiter Fortschritte zu machen. Um diesem Ziel(en) näher zu kommen, werden die Trainings von Franco entsprechend auch so gestaltet. Die Mannschaft zog in der Vorbereitung super mit und man darf gespannt sein, ob der FC Ramsen sich im Gegensatz der Hinrunde spielerisch und auch tabellarisch verbessern kann.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche und unfallfreie Rückrunde, viel Spass am Fussball und beim gemütlichen Zusammensein!!

Der Mythos lebt, das Härdli bebt.

Marcel Gnädinger #8