Erste Niederlage in der Rückrunde: FC Centro Gallego - FC Ramsen 1 2:0 (0:0)

Erste Niederlage in der Rückrunde: FC Centro Gallego – FC Ramsen 1 2:0 (0:0)

Im vierten Rückrundenspiel reiste der FC Ramsen 1 vergangen Samstag zum Tabellenzweiten FC Centro Gallego. Trotz schlechtem Wetter in den vergangen Tagen präsentierte sich das Geläuf im Herblingertal in einem einwandfreien Zustand, sodass perfekte Bedingungen herrschten für das einzige 4 Liga Spiel in der Gruppe 12. Von Anfang an war der Gastgeber bemüht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel so für sich gestalten zu können. Der FC Ramsen war an diesem Samstag eher ein bisschen defensiver aufgestellt, wusste man doch im die spielerischen Stärken der Gastgeber. Nach ein paar Spielminuten hatte der Stürmer der Spanier die Chance, das frühe und wichtige 1 zu 0 zu markieren, Abwehrspieler Signer konnte den einschussbereiten Stürmer aber in extremnis noch am Torschuss hindern. In der Folge entwickelte sich eine ansehliche 4 Liga Partie, bei welchem die Gäste durchaus ihre Möglichkeiten besassen die Führung erzielen zu können; die Präzision beim erfolgreichen Torschuss fehlte. Unteranderem verzog Brütsch aus aussichtsreicher Position sowie Schneider konnte Stürmer Gnädinger nicht so mustergültig bedienen, dass dieser erfolgreich finalisieren konnte. Natürlich besassen aber auch die Gäste im Ansatz die Möglichkeit in Führung gehen zu können. Trotzdem verabschiedete der Unparteiische die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff zog der Centro Stürmer, nach einem Prellball in der Ramsener Hintermannschaft, seitlich auf Karrer zu und bezwang diesen zur 1 zu 0 Führung. In der Folge musste der Gast aus dem Hegau mehr für das Spiel machen, was ihnen an diesem Samstag eigentlich nicht schlecht gelang. Trotzdem war der Gastgeber nach schnellen Konterangriffen immer gefährlich um auf das vorentscheidende 2 zu 0 davonziehen zu können. Nach Ablauf einer Stunde führte dann ebenso ein Konter zum 2 zu 0. Der sehr agile Mittelfeldspieler der Gastgeber nutzte den sich bietenden Freiraum und bezwang den chancenlosen Karrer zum 2 zu 0. Der FC Ramsen war in Folge bemüht, noch mehr Druck auf das Tor der Spanier ausüben zu können. Wie schon erwähnt gelang ihnen das an diesem Samstag nicht so schlecht; reüssieren konnte die Gästemannschaft aber in den verbleibenden gut 20 Minuten nicht mehr. Womit das Spiel zwischen dem FC Centro Gallego und dem FC Ramsen mit einem 2 zu 0 für Heimmannschaft endete.

In einer guten 4 Liga Partie setzte sich der Gastgeber nicht unverdient mit 2 zu 0 durch. Die Hegauer hätten mir etwas mehr Schlachtenglück durchaus einen Punkt mitnehmen können. Die Spanier erwiesen sich aber als die etwas abgeklärtere Mannschaft und behielten darum Folgerichtig die Punkte im Herblingertal. Trainer Grippo konnte seiner Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen, denn Einsatz und Wille waren an diesem Tag absolut vorhanden. In den kommenden Spielen gilt es nun, den Einsatz und Wille mitzunehmen um das nötige Glück beim Abschluss wieder auf seine Seite bringen zu können.

FC Centro Gallego – FC Ramsen 1 2:0 (0:0)

49 Min.: 1:0

64 Min.: 2:0

Aufstellung:

Sascha Karrer; Sven Lötscher, Christian Signer, Michel Neidhart, Nicolas Schneider; Robin Dreyer, Yves Bohle, Kevin Brütsch, Marcel Gnädinger, Alexander Leu; Thomas Gnädinger

Eingewechselt: Lars Wasem, Philippe Hug, Gabriel Wunderli