Unentschieden gegen den Sporting Club: Sporting Club Schaffhausen 1 - FC Ramsen 1 1:1 (1:0)

Unentschieden gegen den Sporting Club: Sporting Club Schaffhausen 1 – FC Ramsen 1 1:1 (1:0)

Im fünften Rückrundenspiel teilten sich am vergangenen Samstag der Sporting Club Schaffhausen 1 und das Fanionteam des FC Ramsen brüderlich die Punkte. Die Anfangsminuten gehörtem dem Gast aus Ramsen welcher versuchte früh in dieser Partie in Führung gehen zu können umso das Spiel dann in die gewünschten Bahnen lenken zu können. Aber es blieb beim Versuch. Etliche Standartsituationen (Eckbälle und Freistösse) waren eine sichere Beute des guten Schlussmannes der Heimmannschaft. Sein Gegenüber, Höhener ersetzte Karrer, hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich viel Arbeit zu verrichten.

Mitte der ersten Halbzeit kam der Gast zu seiner besten Abschlussmöglichkeit. Der Ball konnte im Mittelfeld gewonnen werden, Gnädinger schaltete blitzschnell und bediente Küng welcher alleine auf den Torhüter losziehen konnte. Sein Abschluss verfehlte jedoch das Gehäuse um wenige Zentimeter. In der Folge kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und nach Ablauf der ersten halben Stunde auch zum Führungstreffer. Zuwenig energisch wurde der Angriff der Heimmannschaft gestört, welche diese schön zum 1 zu 0 abschliessen konnten. Der Rest der ersten Hälfte war Fussballmagerkost. Kurz: der FC Ramsen enttäuschte in den ersten 45 Spielminuten.

Nach dem Tee war der Gast bemüht, mehr zu investieren um nicht ohne Ertrag, sprich Punkte, nach Hause fahren zu müssen. Tatsächlich steigerte sich der FC Ramsen in der zweiten Halbzeit und konnte mehrere Abschlüsse verzeichnen, welche jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Der Gastgeber hatte nach einem schön vorgetragenen Konterangriff jedoch die Möglichkeit, das Score um eine Länge auszubauen. Signer konnte in der allerletzten Sekunde den Einschuss aber noch verhindern. Der FCR machte weiterhin Druck auf das Gehäuse der Heimmannschaft, jedoch waren viele Abschüsse zu ungenau oder wurden zu umständlich gespielt. Es brauchte dann schon eine Energieleistung von Küng welcher von rechts auf das Gehäuse zulief, einen Verteidiger um kurvte und schön mit dem linken Schlappen einnetzte. Der zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente Ausgleichstreffer. Da dieser aber wenige Minuten vor Ende der Partie fiel, war es der letzte Treffer an diesem Samstagspiel auf dem Sportplatz Schweizersbild.

Der Sporting Club Schaffhausen 1 und der FC Ramsen 1 trennten sich am Schluss verdientermassen mit einem 1 zu 1 Unentschieden. Der Gast war in der ersten Hälfte nicht in der Lage, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und so war die Halbzeitführung für die Heimmannschaft mehr als verdient. Aufgrund des gezeigten in der zweiten Halbzeit konnte der FCR jedoch, auch wenn erst sehr spät, den Ausgleichstreffer doch noch erzielen. Im nächsten Spiel des FCR gegen den absoluten Aufstiegsfavoriten den FC Newborn, braucht es jedoch eine klare Leistungssteigerung, wenn man etwas zählbares vom Beringen Grafenstein mitnehmen will.

Sporting Club Schaffhausen 1 – FC Ramsen 1 1:1 (1:0)

31 Min.: 1:0

88 Min.: 1:1 Jonas Küng

Aufstellung:

Claudio Höhener; Sven Lötscher, Michel Neidhart, Kevin Brütsch, Alexander Leu; Robin Dreyer, Yves Bohle, Marcel Gnädinger, Nicolas Schneider; Jonas Küng, Lars Wasem

Eingewechselt: Philippe Hug, Christian Signer