Zweites Auswärtsunentschieden: FC Flurlingen – FC Ramsen 2:2 (2:0)

Im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison fuhr am vergangenen Samstag das Fanionteam des FC Ramsen auf den Eggen nach Flurlingen. Personell setzte Trainer Schmid auf die gleiche Elf wie am vergangenen Sonntag, ausser Anstelle des abwesenden Gabor Cisko stürmte Mathias Scherrer. Obwohl sich der FCR viel vornahm für das Spiel, war das gezeigte in der ersten Halbzeit schwach. Die Laufbereitschaft, der Einsatzwillen, das Zweikampfverhalten alle diese fussballerisch wichtigen Tugenden liess der FC Ramsen an diesem Samstagabend vermissen. So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber bis in die 15 Spielminute schon mit zwei Längen davonzog. In der Folge hatte der FCR auch noch das nötige Glück, dass dem FC Flurlingen trotz guten Abschlussmöglichkeiten kein weiteres Tor gelang. Die Halbzeitansprache von Trainer Schmid war dementsprechend heftig. Und siehe da, in der zweiten Halbzeit stand plötzlich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Die oben erwähnten Tugenden des Fussballs wurden um- bzw. eingesetzt und so war es nicht verwunderlich, dass der Gast Club die spielbestimmende Mannschaft in Hälfte zwei war. In der 62 Spielminute konnte Thomas Gnädinger einen Abpraller vom Heimtorwart zum Anschlusstreffer nutzen. Keine 5 Minuten später konnte Mathias Scherrer einen Pass in die Tiefe erlaufen und trocken zum 2 zu 2 Ausgleichstreffer einnetzen. In der Folge versuchte der FCR den Führungstreffer zu erzielen, jedoch traf Mathias Scherrer nur den Querbalken und bei anderen Möglichkeiten waren irgendwie ein Bein eines Flurlinger Abwehrspielers dazwischen oder der Schuss verfehlte das Tor um Zentimeter. Somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten 2 zu 2 Unentschieden.

Das positive vorneweg, der FCR bleibt auch im 3 Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Wichtig war, das Auswärts wieder Punkte in den Hegau mitgenommen werden konnten. Zu bemängeln gibt es jedoch die Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit, was indiskutabel war. Wäre der FCR vor dem Tee so aufgetreten wie nach dem Tee, der Sieger wäre höchstwahrscheinlich die Gästemannschaft gewesen. In den kommenden Partien gilt es nun, die Defensive weiter zu stabilisieren und in der Offensive die sich bietenden Möglichkeiten besser und effizienter zu nutzen.

FC Flurlingen – FC Ramsen 2:2 (2:0)

Aufstellung:

Sven Gnädinger; Kevin Brütsch, Michel Neidhart, Marcel Gnädinger, Yves Bohle; Riccardo Cerrato, Beni Huber, Thomas Gnädinger, Robin Dreyer; Mathias Scherrer, Lars Wasem

Eingewechselt: Daniel Mendez, Sascha Karrer