Heimniederlage: FC Ramsen - FC Thayngen 2 0:1 (0:1)

Heimniederlage: FC Ramsen – FC Thayngen 2 0:1 (0:1)

Das Fanionteam des FC Ramsen verliert sein zweites Heimspiel der Saison 2013/2014 gegen den FC Thayngen 2 mit 0 zu 1. Im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Flurlingen kehrte Nicolas Schneider nach seiner Rotsperre sowie Gabor Cisko in die Mannschaft zurück. Trainer Schmid nahm zusätzlich noch ein paar Änderungen in der Aufstellung vor um noch mehr Druck auf die Gastmannschaft ausüben zu können. Der FCR zeigte jedoch an diesem Sonntagmorgen ganz und gar nicht sein Sonntagsgesicht, denn es wurde viel zu umständlich, zu ungenau und zu langsam gespielt um die defensiv gut eingestellten Thaynger permanent in Bedrängnis bringen zu können. Der FCR war zwar über die 90 Spielminuten das feldüberlegenere Team, richtig zwingend waren die Abschlussmöglichkeiten hingegen jedoch aus den oben erwähnten Gründen nicht. Nach gut 20 Spielminuten wurde der Ball im Spielaufbau verloren und der Gastspieler konnte aus gut 20 Metern den Ball über Sascha Karrer hinweg im Tor unterbringen. In der Folge versuchte der FCR sich Chancen zu erarbeiten, es blieb jedoch meistens beim Versuch. Erwähnenswert sind einzig die Chancen von Beni Huber, welcher alleine auf den Torhüter losziehen konnte und knapp scheiterte sowie der Kopfball von Lars Wasem, welcher ans Gebälk ging. Im zweiten Durchgang verzeichnete die Gastmannschaft eine sehr gute Abschlussmöglichkeit, der Schuss ging jedoch am Pfosten vorbei. Natürlich hatte auch der FCR seine Möglichkeiten um die Null auf der Anzeigetafel zu löschen, jedoch fehlte bei den Aktionen die letzte Konsequenz sowie zum Teil momentan auch das nötige Abschlussglück. Erwähnt sei hier die Chance von Thomas Gnädinger, sein Schuss verfehlte das Tor um Zentimeter. Oder auch die eine oder andere Standartsituation, welche Gefahr erzeugen konnte, jedoch in nichts zählbares umgewandelt werden konnte. In den Schlussminuten beanspruchte der Gast noch Glücksgöttin Fortuna, als eine Standartsituation der Heimmannschaft nochmals Gefahr erzeugte, das Gebälk verhinderte jedoch zum zweiten Mal an diesem Sonntagmorgen den Einschlag, womit die Heimniederlage des FCR besiegelt war.

Der FCR verliert an diesem Sonntagmorgen gegen den FC Thayngen 2 und das nicht unverdient. Der FCR liess an diesem Sonntag seine spielerische Linie fast komplett vermissen. Pressing wie auch sauberes Passspiel waren ungenügend oder fast gar nicht vorhanden. Wenn dann auch noch das Tempo in den Aktionen fehlt, ist es fast unmöglich, einen defensiv gut eingestellten Gegner zu bezwingen. Natürlich fehlt dem FCR momentan auch das nötige Wettkampfglück, die Lattentreffer lassen grüssen. Um in den nächsten Partien wieder in die Spur zu kommen, bedarf es guten und intensiven Trainings sowie die Bereitschaft alles um Spiel zu unternehmen um die Punkte einfahren zu können.

FC Ramsen – FC Thayngen 2 0:1 (0:1)

22. Min.: 0:1

Aufstellung:

Sascha Karrer; Robin Dreyer, Michel Neidhart, Marcel Gnädinger, Nicolas Schneider; Riccardo Cerrato, Kevin Brütsch, Thomas Gnädinger, Beni Huber; Gabor Cisko, Lars Wasem

Eingewechselt: Daniel Mendez, Mathias Scherrer, Yves Bohle