Kampfsieg auf dem Wase: FC Lohn - FC Ramsen 0:1 (0:1)

Nach der enttäuschenden Darbietung vor zwei Wochen gegen den FC Thayngen und der damit verbundenen Niederlage waren die Mannen von Trainer Schmid auf Punktezuwachs dringend angewiesen. Es entwickelte sich an diesem Samstagabend auf dem Sportplatz Wase in Lohn das Spiel, welches man erwarten konnte. Zauberfussball und Traumkombinationen waren nicht so gefragt wie Einsatzwille oder Kampf- und Laufbereitschaft. Diese Tugenden setzte der Gastgeber am Anfang besser um als der FCR, welcher über die Aussenbahnen zu Torabschlussmöglichkeiten kamen. Der FCR hatte Mühe in Spiel zu finden, konnte nach Ablauf der ersten Viertelstunde aber in Führung gehen. Ein schnörkellos gespielter Angriff über die recht Aussenbahn führte zum Torerfolg. Pass Riccardo Cerrato, feines Zuspiel in die Mitte von Gabor Cisko sowie eiskalter Abschluss von Thomas Gnädinger ermöglichten dem FCR die Eintoreführung. Jetzt war der Gast auch besser im Spiel, Chancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware. Einmal hatte der FCR jedoch das Glück, als ein Abschluss des FC Lohn an der Torumrandung landete. Das Glück hatte jedoch auch der FC Lohn, als ein klares Handspiel nicht als Elfmeter taxiert wurde. In der zweiten Hälfte hatte der FCR gute Möglichkeiten, das Score auszubauen. Im Abschluss fehlt momentan jedoch die nötige Kaltschnäuzigkeit. Gabor Cisko, Thomas Gnädinger sowie auch Marcel Gnädinger vergaben gute Möglichkeiten. Da jedoch die Hintermannschaft des FCR an diesem Samstagabend einen guten Job machte, reichte dieses eine Tor um die drei Punkte mit nach Ramsen nehmen zu können.

Hinten hui, vorne pfui. Sicher nicht ganz so dramatisch zu sehen, jedoch war am Auswärtsspiel in Lohn die Hintermannschaft des FCR der entscheidende Faktor zum Sieg. Die Abwehr und Goali Sascha Karrer machten einen guten Job und blieben im 5 Spiel zum zweiten Mal zu Null. Das positive in der Offensive ist sicher, dass der FCR zu vielen guten Abschlussmöglichkeiten kommt, jedoch die nötige Konsequenz vermissen lässt. In anderen Spielen könnte sich das auslassen von solchen Torchancen jedoch rächen. Nichtsdestotrotz war es wichtig für den FCR, die drei Punkte von Lohn mitzunehmen um das nötige Selbstvertrauen aufzubauen um die nächsten Aufgaben erfolgreich gestalten zu können.

FC Lohn – FC Ramsen 0:1 (0:1)

17. Min.: 0:1 Thomas Gnädinger

Aufstellung:

Sascha Karrer; Patrick Spaar, Michel Neidhart, Marcel Gnädinger, Nicolas Schneider; Riccardo Cerrato, Kevin Brütsch, Thomas Gnädinger, Robin Dreyer; Gabor Cisko, Lars Wasem

Eingewechselt: Mathias Scherrer, Yves Bohle, Tefik Nasufi