Remis gegen Neunkirch: FC Neunkirch - FC Ramsen 3:3 (0:2)

In einem kampfbetonten 4. Ligaspiel trennten sich der selbsternannte Aufstiegsfavorit FC Neunkirch und der FC Ramsen mit 3 zu 3 Unentschieden. Die Partie war geprägt von viel Kampf und Leidenschaft sowie einer turbulenten Schlussphase.

Der FCR erwischte den besseren Start in die Partie und konnte nach 6 Minuten durch ein herrliches Weitschusstor von Gabor Cisko in Führung gehen. Noch bevor Ablauf der ersten 20 Spielminuten erhöhte wiederum Gabor Cisko, nach feinem Zuspiel von Thomas Gnädinger auf 0 zu 2. Der Gastgeber hatte bis dahin kaum zwingende Torchancen, einzig durch stehende Bälle konnte er etwas Gefahr erzeugen. Kurz nach Wiederaufnahme des Spiels überschlugen sich die Ereignisse. Im Anschluss an einen Eckball wurde Torhüter Sascha Karrer dermassen behindert, dass er den Ball nicht richtig greifen konnte. Der Abschluss des Heimspielers wehrte Yves Bohle auf der Linie unabsichtlich mit der Hand ab. Rot und Penalty lautete das harte Verdikt des Unparteiischen. Der FC Neunkirch nutzte diese Gelegenheit und konnte verkürzen. Soweit hätte es aber aus der Sicht des FCR nicht kommend dürfen. Nämlich hatte der Fussballclub Ramsen ganz zu Beginn der zweiten Hälfte 2 hundertprozentige Torchancen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Ebenfalls hätte Spielführer Gnädinger nach schönen Angriff das 1 zu 3 machen müssen. Für dieses war schliesslich Mathias Scherrer besorgt, welcher einen schönen Angriff souverän zum 1 zu 3 abschloss. Die Führung währte allerdings nicht allzu lange, einen schönen Flankenball konnte der Heimspieler mittels sehenswerten Kopfballs auf 2 zu 3 verkürzen. Und es kam für den FCR noch bitterer, denn wiederum in den Schlussminuten konnte die gegnerische Mannschaft den Ausgleichstreffer erzielen, welcher in der Entstehung sicher zu vermeiden gewesen wäre.

Für den FCR ist es ein bitteres Unentschieden. Trotz zweimaliger 2 Tore Führungen konnte der Sieg nicht verbucht werden. Es fehlt momentan in den Schlussminuten die entsprechende Entschlossenheit und/oder Cleverness und den Vorsprung über die Zeit zu retten. Hinzu kommt in dieser Saison die mangelnde Chancenverwertung um nicht immer bis in die Schlussminuten zittern zu müssen. In Sachen Einstellung, Lauf- und Kampfbereitschaft kann man aber dem FCR an diesem Samstagabend in Neunkirch absolut keinen Vorwurf machen.

FC Neunkirch 1 - FC Ramsen 1 3:3 (0:2)

06.min 0:1 Gabor Csiko
19.min 0:2 Gabor Csiko
50.min 1:2 Robin Brägger (Penalty)