Zurück in der Erfolgsspur: FC Ramsen - NK Dinamo Schaffhausen 4:0 (2:0)

Zurück in der Erfogsspur: FC Ramsen – NK Dinamo Schaffhausen 4:0 (2:0)

Zum zweitletzten Heimspiel der Hinrunde der Saison 2013/2014 empfing das Fanionteam des FC Ramsen die kroatische Mannschaft NK Dinamo Schaffhausen. Der Gast ist sehr überzeugend die die Saison gestartet und konnte sich ganz oben in der Tabelle festsetzten. Man war auf Seiten der Heimmannschaft also gewarnt, dies unterstrichen auch die letzten beiden Ergebnisse der Gastmannschaft; 5 zu 0 gegen Neunkirch sowie ein 6 zu 1 gegen Neuhausen. Die Anfangsphase war auf dem Sportplatz Härdli sehr umkämpft, Torchancen aber Mangelware. Die erste gute Abschlussmöglichkeit vergab Thomas Gnädinger als er zweimal aus kürzester Distanz die Kugel nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Von der 25 bis zur 40 Spielminute hatte der Gast 2 bis 3 erstklassige Möglichkeiten, das Score zu eröffnen. Jedoch konnte Abwehrspieler Patrick Spaar sowie Torhüter Sven Gnädinger die Chancen vereiteln. Der FCR beanspruchte in dieser Phase das notwendige Wettkampfglück. Der in die Startformation beförderte Lars Wasem konnte mit einem Doppelschlag vor dem Tee seine Farben mit 2 zu 0 in Führung bringen. Ein verwertetet Abpraller sowie ein schöner Distanzschuss ermöglichten dem Heimteam die komfortable Halbzeitführung, welche jedoch so nicht ganz verdient war. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Dinamo bemüht, den Anschlusstreffer herstellen zu können. Die Abwehrreihe des FCR zeigte sich jedoch auf der Höhe seiner Aufgaben und liess zu diesem Zeitpunkt nichts anbrennen. In der 55 Spielminute setzte sich Kevin Brütsch energisch im Zweikampf durch und konnte im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden – Penalty für den FCR. Der an diesem Morgen sehr gut aufgelegte Lars Wasem verwandelte den Elfmeter und sorgte dafür, dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt eigentlich entschieden war. Der FCR verwaltet in den restlichen 30 Spielminuten den 3 Tore Vorsprung und konnte in der 80 Spielminute durch Gabor Cisko das Score sogar noch auf 4 zu 0 ausbauen. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über mehrere Stationen, welcher sauber zu Ende gespielt wurde.

Der FCR zeigte an diesem Sonntagmorgen mal wieder sein Sonntagsgesicht. Festzuhalten bleibt aber, dass vor allem zwischen der 25 und 40 Spielminute das Geschehen auch auf die andere Seite hätte kippen können. Hier benötigte der FCR das Glück, welches es in den letzten Spielen nicht unbedingt hatte. Positiv bleibt festzuhalten, dass das Abwehrdispositiv einen guten Job machte, das Mittelfeld viel Lauf- und Einsatzwillen zeigte und die Sturmreihen sich kaltblütig im Abschluss zeigten. Es war sicher ein Auftritt welcher Mut und Zuversicht für die restlichen zwei Spiele geben sollte.

FC Ramsen – NK Dinamo Schaffhausen 4:0 (2:0)

1:0 38. Min. Lars Wasem

2:0 44. Min. Lars Wasem

3:0 55. Min. Lars Wasem (Penalty)