Auswärtssieg in Neuhausen: VFC Neuhausen 90 - FC Ramsen 0:2 (0:1)

Auswärtssieg in Neuhausen: VFC Neuhausen 90 – FC Ramsen 0:2 (0:1)

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde konnte das Fanionteam des FC Ramsen die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Partie auf dem Sportplatz Langriet war jedoch nichts für Fussballfeinschmecker. Auf sehr tiefem Terrain taten sich beide Mannschaften schwer, vernünftigen Fussball zu spielen. In die Karten spielte der Gästemannschaft natürlich die frühe Führung durch Thomas Gnädinger, welcher einen Freistossball von Nicolas Schneider per Kopf zur Führung verwertete. In der Folge tat sich der FCR schwer, weitere Chancen zu erspielen. Die Ansätze für gute Chancen waren vorhanden, jedoch fehlte die letzte Konsequenz um die Angriffe auch zügig zu Ende zu spielen. Die Räume für diese Angriffe waren, aufgrund auch des grossen Feldes, vorhanden, jedoch lief man mit dem Ball statt den Ball laufen zu lassen. Da die Defensive jedoch auch keine Abschlussversuche der Heimmannschaft zuliess, konnte der FCR mit dem knappen Vorsprung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang erhöhte der FCR ein wenig die Kadenz und Chancen wurden herausgespielt. Im zweiten Abschnitt hatte jedoch auch die Heimmannschaft im Ansatz ein paar Möglichkeiten, die wurden jedoch von der Defensive der Gastmannschaft im Keime erstickt. In der 56 Spielminute wurde mittels schöner Ballstafette und einem gut getimten Pass in die Schnittstelle der Abwehr Gabor Cisko lanciert, welcher im 1 gegen 1 gegen Torwart seine ganze Klasse ausspielte und seine Farben mit zwei Längen in Führung schoss. In der Folge hatte der FCR ausgezeichnete Abschlussmöglichkeiten, jedoch wurden diese zum Teil kläglich vergeben. Dies änderte jedoch nichts daran, dass der FCR relativ souverän den Vorsprung über die Zeit brachte, da in der Defensive bis zum Schluss kompromisslos gearbeitet wurde.

Der FCR konnte seinen zweiten Dreier innert Wochenfrist einfahren. Nach der vorzüglichen Leistung letzte Woche gegen Dinamo Schaffhausen war der Auswärtssieg in Neuhausen ein sogenannter Arbeitssieg. Spielerisch nicht ganz so überzeugend, jedoch ohne wirklich ernsthaft in Gefahr zu geraten, die Punkte nicht mit nach Ramsen nehmen zu können. Hervorzugeben gilt es die Defensivabteilung des FCR, welche wieder zu Null spielte und somit die Basis für Punkte erarbeitet. Die Offensive konnte sich viele Chancen arbeiten – was positiv zu werten ist – jedoch war die Chancenauswertung wieder mangelhaft. Es gilt nun in den nächsten zwei Wochen weiter hart zu arbeiten um im letzten Punktespiel der Hinrunde nochmals als Sieger vom Platz gehen zu können. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am Sonntag, 3. November 2013 um 10.00 Uhr in Ramsen statt – Gegner ist der FC Anadolu.

VFC Neuhausen 90 - FC Ramsen 1 0:2 (0:1)
03.Min 0:1 Thomas Gnädinger
56.Min 0:2 Gabor Csiko

Aufstellung
Sven Gnädinger; Patrick Spaar, Michel Neidhart, Robin Dreyer, Nicolas Schneider;
Benjamin Huber (ab 63. Gabriel Wunderli) , Kevin Brütsch (ab 84. Jonas Küng),
Marcel Gnädinger, Riccardo Cerrato (ab 68. Yves Bohle);