Auswärtssieg: FC Thayngen 2 - FC Ramsen 2:5 (0:2)

Auswärtssieg: FC Thayngen 2 – FC Ramsen 2:5 (0:2)

Auswärtssiege sind schön. Einen solchen landete das Fanionteam des FC Ramsen am vergangen Samstag in Thayngen. Gegen die zweite Mannschaft des FCT zeigte die Gastmannschaft einen soliden Auftritt und entführte verdientermassen die drei Punkte von der Stockwiesen. In der ersten Hälfte war der FCR zwar spielbestimmend – jedoch wurden die Angriffe zu ungenau und zu überhastet vorgetragen. Viel zu viele Bälle wurden zum Teil kläglich hergeschenkt. Im Anschluss an einen gut getretenen Eckball von Riccardo Cerrato in der 17. Spielminute brachte Yves Bohle den FCR in Front. Kurz vor dem Tee konnte das FCR das Score sogar noch ausbauen – unter gütiger Mithilfe der Heimmannschaft. Dass der FCR vorne lag war nicht unverdient – der FC Thayngen war dem FCR jedoch mehr als ebenbürtig. Kurz nach der Pause konnte die Heimmannschaft mittels Foulelfmeter – Michel Neidhart konnte den Stürmer nur durch ein Foul stoppen – verkürzen. Der FCR reagierte auf diesen Anschlusstreffer aber mit Vehemenz. Nur ein paar Spielminuten später erhielt der Gast einen Handelfmeter zugesprochen welcher Marcel Gnädinger verwandelte und so den Pausenabstand wiederherstellte. Ein paar Zeigerumdrehungen später netzte der wiedergenesene Thomas Gnädinger herrlich zum 1 zu 4 ein. Und wiederum nur ein paar Minuten später schloss Yves Bohle einen schön vorgetragenen Angriff erfolgreich zum 1 zu 5 ab. Der Mist war dann natürlich geführt und der FCR beschränke sich auf das Resultathalten. In der letzten Spielminute konnte der FCT noch zum 2 zu 5 verkürzen – was hingegen nur noch Resultatkosmetik war.

Der FC Ramsen bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Nach dem Heimsieg gegen den FC Flurlingen konnte auch der FC Thayngen 2 bezwungen werden. Erfreulich ist, dass man nach zwei Nullnummern jetzt in beiden Spielen jeweils fünf Tore erzielen konnte und nur zwei Tore kassierte. Es bleibt in den kommenden Wochen weiterhin mit der nötigen Seriosität zu trainieren um die nächsten Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten zu können. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr statt – Gegner auf dem heimischen Härdli ist der FC Lohn.

FC Thayngen 2 – FC Ramsen 2:5 (0:2)

Aufstellung: Sven Gnädinger; Patrick Spaar, Michel Neidhart, Robin Dreyer, Alex Leu; Gabriel Wunderli, Kevin Brütsch, Marcel Gnädinger, Yves Bohle; Jonas Küng, Riccardo Cerrato

Eingewechselt: Thomas Gnädinger, Philippe Hug

Bericht: Marcel Gnädinger