Start in die neue Saison: FC Ramsen 1 - FC Räterschen 1

Liebe Fussballfreunde und Anhänger des FC Ramsen. Am kommenden Sonntag startet das Fanionteam sowie auch die zweite Mannschaft des FC Ramsen in die Saison 2014/2015. Der FCR 1 empfängt am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr auf dem Härdli den FC Räterschen 1, die zweite Mannschaft tritt ebenfalls um 10.00 Uhr zum Auswärtsspiel in Oberwinterthur an. Vieles ist neu in dieser Saison beim FCR 1. Einerseits die Einteilung von der Schaffhauser Gruppe in die Winterthurer Gruppe sowie andererseits die neuen Übungsleiter an der Seitenlinie. Leider wird es in dieser Saison fast keine regionalen Derbys (ausser Diessenhofen 2) mehr geben, da der Verband den FCR neu in die Winterthurer Gruppe eingeteilt hat – dies nicht zur grossen Freude des FCR. Nichtsdestotrotz ist die Neueinteilung auch eine Chance, sich in einer anderen Gruppe zu beweisen sowie kann sich der FCR nur auf sich selber konzentrieren, da die Stärken und Schwächen der anderen Mannschaften dem FCR nicht bekannt sind. Die neuen Trainer der ersten Mannschaft sind keine Unbekannten beim FCR – Beat Signer als Chefcoach sowie Claudio Höhener als Assistent und Torhütertrainer leiten neue die Geschicke des FCR 1. Man ist überzeugt, mit diesem Duo eine erfolgreiche und gute Saison spielen zu können. Verlassen hat das Fanionteam Thomas Gnädinger und Gabor Cisko – sie suchen eine neue Herausforderung beim FC Diessenhofen. Neu beim FCR begrüssen wir Nikolas (Nikki) Wikenhauser sowie nach ein paar Jahren Abwesenheit Lukas Wunderli. Herzlich Willkommen beim FCR! Ich wünsche allen eine erfolgreiche, faire und verletzungsfreie Saison und hoffe, die treuen Anhänger des FCR auch in dieser Saison wieder so zahlreich begrüssen zu dürfen.

Der Mythos lebt, das Härdli bebt!

Marcel Gnädinger / El Capitano