Auswärtsniederlage gegen Veltheim 2

Das Fanionteam des FC Ramsen verliert am Sonntagmorgen auswärts gegen den SC Veltheim 2 verdient mit 2 zu 0. Auf dem ungeliebten weil auch nicht vertrauten Kunstrasenplatz war der FC Ramsen nie wirklich in der Lage, Punkte aus dem Vorort von Winterthur zu entführen. Die spielstarke Heimmannschaft nutzte ihre Vorteile durch den Kunstrasen und war über die gesamte Spielzeit die Mannschaft welche mehr Initiative und Kreativität auf den Platz brachte. In der ersten Halbzeit konnte die Defensive des FCR die Null noch halten – auch dank einer grossartigen Parade von Torhüter Schneider. In der Offensive hatte man zu viele Fehlzuspiele um wirklich gefährlich in den Abschluss zu kommen. Einzig Nicolas Dickenmann bot sich eine gute Abschlussmöglichkeit, welche er jedoch nicht in zählbares verwandeln konnte. Man war sich in der Pause bewusst, dass das Null zu Null ein positive Resultat für den FCR war. Man wollte nach dem Tee weiter Defensiv gut arbeiten und allenfalls mit einer Standartsituation zum Erfolg zu kommen. Dieses Unterfangen misslang jedoch, als der Gästestürmer einen Fehler in der FCR Defensive zum Führung für das Heimteam ausnützte. In der Folge hatte der FCR Glück, dass die Heimmannschaft die ein oder andere gute Tormöglichkeit ausliess. Der FCR hatte an diesem Sonntagmorgen zu wenig Entschlossenheit im Abschluss um das Heimteam ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wiederum nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des FCR erhöhte die Heimmannschaft das Score, welches sie schlussendlich mehr oder weniger souverän über die Zeit retteten.

Der FCR zeigte auf dem Plastik in Veltheim sein schwächstes Spiel in dieser Meisterschaft. Einerseits durch individuelle Fehler in der Defensive sowie andererseits durch zu wenig spielerische Klasse in der Offensive verlor man verdient dieses Auswärtsspiel. Man darf jedoch trotzdem zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken, denn die Mannschaft hat Potenzial die nächsten Partien erfolgreich zu gestalten. Es gilt in der kommenden Trainingswoche weiter hart zu arbeiten um sich auf das nächste Heimspiel vom kommenden Sonntag gegen Wiesendangen 2 vorzubereiten.

SC Veltheim 2 – FC Ramsen 2:0 (0:0)

Live aus der Kaserne Herisau: Marcel Gnädinger