Auswärtssiege sind schön: FC Winterthur 2 - FC Ramsen 2:4 (1:4)

Auswärtssiege sind schön. Et voila. Da ist es wieder das Gefühl eines Auswärtssieges, welches sich einfach immer grossartig anfühlt. Im Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz von Winterthur siegte der FCR sicher etwas glücklich mit 4 zu 2. Auf dem Plastikgeläuf war der FC Winterthur 2 sicher die spielbestimmende Mannschaft, spielte vor allem in der Offensive einen mehr als gefälligen Offensivfussball. In der Startphase war das Geschehen noch ausgeglichen, in der Folge war jedoch der FCW die bessere Mannschaft. Doch zu einem siegreichen Fussballspiel gehören Tore. Nach Ablauf der ersten Viertelstunde verwertete Lars Wasem einen Abpraller zur glücklichen FCR Führung. In der Folge vergab der FCW gute bis zum Teil ausgezeichnete Abschlussmöglichkeiten, Torhüter Sascha Schneider konnte den Kasten aber noch reinhalten. In der 35 Spielminute hatte Philippe Hug seinen grossen Auftritt, als er mittels herrlichem Weitschusstor seine Farben sogar mit 2 zu 0 in Führung bringen konnte. Der Gastgeber konnte jedoch kurz vor dem Tee den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Tee konnte das Fanionteam des FC Ramsen den Spielverlauf ausgeglichen gestalten, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 60. Spielminute konnte die Heimmannschaft, nach ungenügendem Defensivverhalten, den Ausgleich schiessen. Im Lager des FCR war man gespannt, wie man auf den Schock dieses Ausgleichstreffers reagieren würde. Die Reaktion war absolut positiv. Es wurde versucht weiter Fussball zu spielen und zwischen der 66 und 68 Spielminute konnte der an diesem Sonntag Abschlussstarke Lars Wasem mit seinen Toren zwei und drei an diesem Sonntag seine Farben komfortabel wieder in Führung bringen. In den letzten 20 Spielminuten verwaltete der FCR den Vorsprung geschickt und konnte so am Schluss einen wichtigen, wenn auch glücklichen, Auswärtssieg feiern.

Kompliment an die ganze Mannschaft des FC Ramsen. Man siegte im Spitzenspiel gegen den FC Winterthur 2 auswärts auf dem immer noch ungeliebten Kunstrasen mit 4 zu 2. Natürlich war es ein glücklicher Auswärtssieg, weil der FCW sehr gute Abschlussmöglichkeiten hatte. Der FCR überzeugte jedoch durch eine hervorragende Chancenauswertung und absolut mannschaftlicher Geschlossenheit. Jeder der 16 Spieler inklusive Trainerteam stellt sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft – dieser Teamgedanke bringt dem FCR momentan die nötigen Punkte. Hervorzuheben gilt es an diesem Sonntag auch zwei Einzelspieler. Das Sturmduo Lars Wasem/Philippe Hug zeigte sich sehr Abschlussstark (Lars Wasem) und sehr lauffreudig und agil (Philippe Hug). Es gilt in der kommenden Trainingswoche weiter voll mitzuziehen um am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Wülflingen die nächste Punkte einfahren zu können. Anspielzeit für das letzte Heimspiel in diesem Jahr ist gewohnt um 10.00 Uhr.

FC Winterthur 2 – FC Ramsen 2:4 (1:2)

Bericht: Marcel Gnädinger