Unentschieden auf dem Härdli: FC Ramsen - FC Wülflingen 1:1 (1:1)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfing das Fanionteam des FC Ramsen den FC Wülflingen. Im Lager des FCR war man sich bewusst, das ein absolut unbequemer Gegner seine Aufwartung in Ramsen machte. Man täuschte sich nicht. Der FCR begann das letzte Heimspiel schwungvoll und mit grosser Laufbereitschaft und gutem Passspiel. Torchancen waren jedoch noch keine zu verzeichnen. Ausser ein paar Standardsituationen war man noch nicht gefährlich vor das Tor des FC Wülflingen gekommen, der Gast jedoch konnte auch noch keine Torchancen verbuchen. In der 13. Spielminute dann die Führung für das Heimteam – nach präziser Flanke von Kevin Brütsch vollendete Philipp Hug schön per Kopf zur Führung für den FCR. Der FCR konnte jedoch nicht ganz das Level der ersten 20/25 Spielminuten halten und der Gast kam somit besser ins Spiel. Kurz nachdem die erste Spielhalbstunde vorüber war, konnte der Gästestürmer eine Unaufmerksamkeit in der FCR Defensive zum Ausgleich nützen. In der Folge war es eine offene Partie, der FCR hatte in der Person von Lars Wasem sowie bei anderen Situationen die Möglichkeiten zur Führung. Jedoch auch der Gast aus dem Vorort von Winterthur konnte die ein oder andere Chance verbuchen – Sven Gnädinger im FCR Tor war jedoch zur Stelle. Nach der Halbzeit hatte der FCR Glück nicht in Rückstand zu geraten. Der Gast versiebte mehrere gute bis sehr gute Möglichkeiten und hatte auch Pech bei Treffern an die Torumrandung. Der FCR konnte dem Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr so seinen Stempel aufdrücken wie er wollte. Natürlich war die Offensive des FCR immer wieder in der Lage gefährlich vor das Tor des FC Wülflingen zu kommen, es fehlten jedoch die letzten Ideen und Passgenauigkeiten sowie waren die Distanzschüsse an diesem Sonntag nicht zwingend genug. Trotzdem hatte man in der Schlussminute die grosse Chance zum Siegestreffer. Nach einer Flanke an die Latte versuchte Yves Bohle den Abpraller zu verwerten und wurde dabei gehindert. Die Folge war ein strenger, jedoch vertretbarer Elfmeterentscheid des Unparteiischen. Kevin Brütsch sah seinen gut geschossenen Strafstoss jedoch vom Torwart pariert. Somit endete das letzte Heimspiel mit einem leistungsgerechten 1 zu 1 Unentschieden.

Schade konnte der FCR seinem treuen Anhang im letzten Meisterschaftsspiel keine drei Punkte schenken – sie wären an diesem Sonntag aber auch eher glücklich gewesen. Klar, wenn der Elfmeter drin gewesen wäre, wären die drei Punkte in Ramsen geblieben, aber der Gast aus Wülflingen verdiente sich diesen Punkt redlich, hatte er doch gute Abschlussmöglichkeiten sowie auch Pech bei den Treffern an die Torumrandung. Drei Einheiten stehen den Mannen vom Trainerduo Signer/Höhener noch an. Gefolgt an eine Trainingswoche steht am nächsten Sonntag das letzte Meisterschaftsspiel dieses Kalenderjahres an – Anspiel auf der Sportplätz Büel in Schaffhausen ist um 11.00 Uhr.

FC Ramsen – FC Wülflingen 1:1 (1:1)

Bericht: Marcel Gnädinger