Trotz Niederlage ein guter Test

Das Fanionteam des FC Ramsen verliert zwar am Samstag das Testspiel gegen den FC Centro Gallego mit 0:2 (0:0), zeigt dabei aber eine gute Leistung.

Am Ende waren sich alle im FCR-Lager einig: Man hat es verpasst, sich selbst für die über weite Strecken gelungene Vorstellung zu belohnen. Denn das dezimiert angetretene Ramsemer Team erspielte sich ein halbes Dutzend guter bis erstklassiger Chancen, stand meist kompakt in der Defensive und liess den Ball im Aufbau trotz sehr holprigem Rasen immer wieder gut zirkulieren.

Eine Viertelstunde brauchte Ramsen allerdings, bis es ins Spiel fand. Danach konnte der FCR das Geschehen kontrollieren und verlor trotz Verletzungspech mit gleich zwei Akteuren, welche früh ausgewechselt werden mussten (an dieser Stelle gute Besserung an Azo Leu und Beni Huber), seine Ordnung nicht.

Tore lagen schon vor dem Pausentee für die Härdli-Elf in der Luft, doch ein starker Gästekeeper und etwas Abschlusspech verhinderten den Jubel. Im gleichen Stil ging es nach dem Seitenwechsel weiter, jetzt plötzlich bei garstigem Wetter und nicht mehr mit T-Shirt-Temperaturen wie zu Beginn der Partie.

Die vergebenen Chancen rächten sich im letzten Spielabschnitt, als sich das technisch beschlagene Team von Centro Gallego als effizient erwies und im Anschluss an eine Freistossflanke die Führung markiert. Der FCR hatte auch nun nochmals die Gelegenheit, am Skore etwas zu ändern. Doch via Ramsemer Eigentor in der Schlussminute waren es nur die Gäste, welche sich nochmals freuen konnten.

Gelingt es dem FC Ramsen die spielerischen Fortschritte zu bestätigen und verbessert die Mannschaft ihre Chancenverwertung, darf der geneigte FCR-Supporter hoffnungsvoll in die bevorstehende Rückrunde blicken.

Beat Signer