Auswärtssiege sind schön!

Auswärtssiege sind schön

Zweiter Sieg in der Rückrunde. Der FCR setzt seinen guten Rückrundenstart fort und besiegte die Mannschaft des FC Newborn auswärts verdient mit 3 zu 1. Dem Fanionteam des FC Ramsen war bewusst, dass Ihnen ein spielstarker Gegner gegenüberstand und es somit elementar ist, in so einem Spiel die Zweikämpfe erfolgreich bestreiten zu müssen. Auf dem für die Hegauer kleinen Spielfeld fanden die Gastgeber besser ins Spiel und konnten sich leichte Feldvorteile erspielen. Richtig gefährlich wurde es aber vor dem Tor von Sascha Schneider nicht. Jedoch musste die Hintermannschaft des FCR immer auf der Hut sein, denn sowohl die weiten Abschläge des Torwartes sowie Einwürfe in Strafraumnähe waren ein probates Mittel um Gefahr vor dem Tor zu erzeugen. Es war ein ansehnliches Spiel mit knackigen Zweikämpfen beim Fussball sowie knackigen „Zweikämpfen“ beim Wortgefecht. Der FCR konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit nochmals steigern und so das Score eröffnen. Philippe Hug köpfte den FCR nach knapp einer halben Stunde in Führung. Und ebendieser Philippe Hug erhöhte nur 10 Minuten nach seinem Führungstor, wiederum per herrlichem Kopfball, auf 2 zu 0. Der schönste Angriff in der ersten Hälfte führte sogar kurz vor der Pause zum 3 zu 0. Eine Energieleistung von Beni Huber war der Ausgangspunkt. Sein Flügellauf inklusive herrlichem Flankenball netzte in der Mitte Robin Dreyer artistisch zur sicheren Pausenführung ein. Im Lager des FCR war man sich bewusst, dass es weiterhin eine konzentrierte Leistung brauchte um die Gastgeber nicht nochmals in Spiel kommen zu lassen. Dies gelang mehrheitlich, jedoch baute der FCR nach ca. 70 Spielminuten ein wenig ab. Ungenaue Zuspiele sowie sich auf nicht wesentliche Sachen zu konzentrieren nahm ein wenig Überhand. In der 75. Spielminute konnte der Gastgeber mittels Kopfball auf 3 zu 1 verkürzen. In der hektischen Schlussphase brachte der FCR aber den Vorsprung sicher über die Zeit und konnte so den zweiten Dreier en Suite verbuchen.

Eine hervorragende Viertelstunde zwischen der 30. und 45. Spielminute brachte dem FCR schliesslich die verdienten 3 Punkte. Hervorzuheben gilt neben Doppeltorschütze Philippe Hug sicher auch die mehrheitlich konzentrierte Leistung aller Akteure. Es war kein einfaches Spiel welches der FCR zu bestreiten hatte und trotzdem löste er seine Aufgaben mehrheitlich souverän. Lange Zeit zum nächsten Spiel bleibt nicht. Am kommenden Donnerstag reisen die Schützlinge von Signer/Höhener nach Räterschen. Der souveräne Tabellenführer der 4. Liga Gruppe 11 wartet auf den FCR. Sollte sich der FCR zu den vergangen Spielen nochmals steigen können darf ganz sicher ein spannendes und gutes 4. Liga Spiel erwartet werden. Anspielzeit ist am Donnerstag um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz Niderwis.

FC Newborn – FC Ramsen 1:3 (0:3)

29. Min.: 0:1 Philippe Hug

40. Min.: 0:2 Philippe Hug