Sensation: Cup Sieg für den FCR

Da ist das Ding!

Das Fanionteam des FCR schafft die Sensation und schlägt die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen im Cup Final mit 2 zu 1. Was für ein Spiel, war für eine Dramatik und was für ein Glücksgefühl nach dem Abpfiff. Der FCR wurde schon in der Garderobe emotional auf das Spiel eingestimmt (Danke Azo und Dani!!) und versuchte vom Spielbeginn weg so gut es geht mit dem FCS mitzuhalten. Man war sich im Lager des FCR bewusst, dass der Favorit aus der Kantonshauptstadt die Initiative ergreifen und versuchen wird, den FCR in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Wie schon in den vergangenen Spielen war die Defensive aber wieder absolut Herr der Lage und kam mal etwas durch war es eine sichere Beute von Sven Gnädinger. Der FCR versuchte seinerseits mit Spielzügen sich Chancen zu erarbeiten, was zum Teil ansehnlich gelang. Als die erste grosse Druckphase des FCS vorüber war, köpfte Lars Wasem in Anschluss an eine Eckball den FCR in Front. Dieses Tor gab dem Underdog noch mehr Aufwind und man hielt erstaunlicherweise sehr gut mit. Der FCR krönte in der 40 Minuten seine tolle erste Halbzeit als Robin Dreyer dem letzten Mann die Pille vom Fuss nahm und cool zum 2 zu 0 verwertete. Die wenigsten im Lager des FCR hätten gedacht, dass man mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause gehen darf.

Nach dem Tee drückte der FCS vehement auf den Anschlusstreffer, welcher ihnen nach 48 Spielminuten auch gelang. Einen Eckball wurde schön per Aussenrist verwertet. Dieses Gegentor war aber irgendwie wie ein Befreiung, denn fortan konnte sich der FCR ab und zu mal wieder aus der Umklammerung lösen. Natürlich war es aber weiterhin ein Spiel auf ein Tor, der FCR verteidigte jedoch mit Mann und Maus, hatte bei diversen Abschlussversuchen auch das nötige Wettkampfglück und hatte mit Sven Gnädinger einen Torwart, der einen Sahne Tag erwischt. Der FCR taumelte richtiggehend Richtung Schlusspfiff und hatte in der 80 Spielminute die Chance, das Spiel zu entscheiden. Der Bilderbuch Konter über Robin Dreyer und Philipp Hug konnte final jedoch nicht genützt werden. Und so musste der FCR und alle Anhänger richtig leiden bis der Schiedsrichter die Partie abpfiff und die Festivitäten beginnen konnten…oder noch am Laufen sind.

Grandiose Leistung des FC Ramsen. Eine herausragende Teamleistung, Glücksgöttin Fortuna und ein fantastisches FCR Publikum waren die Eckpfeiler für die überraschenden Cup Sieg. Natürlich war der Sieg glücklich aber der FCR spielte ein tolle und aufopferungsvolle Partie und belohnte sich schliesslich mit dem Kübel. An dieser Stelle nochmals grosses Kompliment an Azo Leu für die Leibchen, Daniel Mendez für den Videovorspann, den Herren Gnädinger und Murbach für das Heimspielfeeling und den Fässern Bier und dem ganzen FCR Publikum welche uns grossartig unterstützt haben.

Am kommenden Freitagabend spielt der FCR das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen den FC Wiesendangen 2 um 20.15 auf dem Sportplatz Rietsamen.

Der Mythos lebt, das Härdli bebt.

FC Ramsen – FC Schaffhausen 2 2:1 (2:0)

25. Min.: 1:0 Lars Wasem

40. Min.: 2:0 Robin Dreyer