Cup-Aus im Schaffhauser Cup

Der FC Ramsen verliert das Cupspiel gegen die Reservenmannschaft des VFC Neuhausen 90 verdient mit 0 zu 2.

Infolge Ferienabwesenheiten und sonstigen abwesenden Spielern wurde die Startelf der FCR massiv durcheinandergewürfelt. Nichtsdestotrotz war man im Lager des FCR gewillt, die nächste Cuprunde erreichen zu wollen. Der FCR wurde schon früh in der Partie kalt geduscht, als der Gast per Elfmeter in Führung gehen konnte. In der Folge hatte der FCR zwar mehr Ballbesitz und Spielanteile, jedoch richtig zwingend und gefährlich wurde es nicht vor dem Tor der Gäste. Bis auf eine oder zwei Möglichkeiten vor dem Tee war es das vom FCR. Für die zweiten 45 Minuten nahm man sich vor, mehr Zug auf das Gästetor ausüben zu wollen. Aber auch in dieser Halbzeit wollte dies nicht so wirklich gelingen. Nach Ablauf einer Stunde wurde der FCR nochmals kalt geduscht, als eine zu kurze Rückgabe vom Gästestürmer erloffen und verwertet werden konnte. Der FCR probierte nachher das Tempo zu erhöhen und spielte sich tatsächlich ein paar Chancen (Grosschancen) heraus. Diese konnten jedoch nicht verwertet werden. So blieb es am Ende beim verdienten Gästesieg und dem Cup-Aus für den FCR.

In den kommenden Wochen gilt es nun die richtigen Schlüsse aus dieser Partie zu ziehen und sich auf die kommenden wichtigen Aufgaben vorzubereiten. Denn mit diesem (vollzähligen) Kader bin ich mir sicher, wird das Fanionteam des FCR eine starke Saison 2015/2016 spielen.

Bericht:
Marcel Gnädinger