Geglückter Saisonstart

Der FCR gewinnt das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2015/2016 auswärts gegen den FC Wülflingen mit 2 zu 1. Nach 5 intensiven Vorbereitungswochen und 3 Vorbereitungs - bzw. Cupspielen startete das "Eis" erfolgreich in die Saison. Der FCR war dem FC Wülflingen über die gesamte Spielzeit überlegen und erspielte sich dutzende Torchancen, welche jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden.

Von Beginn weg zeigte der FCR, das er mal wieder erfolgreich in eine Saison starten will. Schon nach 5 Spielminuten konnte Beni Huber, nach einem Freistoss von Christian Hug und einem Abpraller vor Torhüter, seine Farben in Führung bringen. In den folgenden 40 Spielminuten spielte nur noch der FCR, hochkarätige Chancen wurden teils schön herausgespielt aber der finale Abschluss wollte an diesem Sonntag einfach nicht gelingen. Das Sturmduo Dickenmann/Wasem hat sich in diesem Spiel die Tore definitiv für die anderen Meisterschaftsspiele aufbewahrt...! Und wenn man die Tore vorne nicht macht...erhält man sie. Nach einem Flankenball wurde Torhüter Sascha Schneider im Fünfmeterraum von den beiden Gästestürmern regelwiedrig angegangen, der Pfiff vom Unparteiischen blieb jedoch aus. So konnte der Gästestürmer den Ball nur noch über die Linie schieben und der FCR musste mit einem 1 zu 1 in die Pause. Die Marschrichtung vom Trainderduo Signer/Höhener für die zweiten 45 Minunten war klar, so weitermachen wie in der ersten Halbzeit; mit dem Zusatz diesmal die Tore aber zu schiessen. Dies gelang dem FCR nicht wunschgemäss, man konnte nicht mehr an den Kombinationsfussball der ersten Halbzeit anknüpfen. Jedoch hatte der FCR auch im zweiten Durchgang sicher fast ein halbes Dutzend Torchancen, welche nicht genutzt werden konnten. Nicolas Dickenmann erlöste dann den FCR in der 65 Spielminute mit seinem Tor zum 2 zu 1; nach toller Vorarbeit von Päddi Spaar. In der Folge schaffte es der FCR nicht, den Deckel zuzumachen und so musste noch eine brenzlige Situation vor dem eigenen Tor überstanden werden bevor die wichtigen Startpunkte eingefahren werden konnten.

Der FCR konnte eine Woche nach der Cupsensation nun auch erfolgreich in die Meisterschaft starten. Der mangelnden Chancenauswertung war es zu verdanken, dass der FCR mit dem knappen Resultat von 2 zu 1 den Saisonauftakt meisterte. Jedoch darf es einem auch zuversichtlich stimmen, sich so viele Chancen herausgearbeitet bzw. erspielt zu haben. Es gilt in der kommenden Trainingswoche an gewissen Schrauben noch zu drehen um am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SC Hegi Wintertur den erfolgreichen Start zu bestätigen. Anspielzeit ist um 10.00 Uhr auf dem Härdli. Am Nachmittag spielt noch die zweite Mannschaft des FCR gegen den FC Oberwinterthur 3; Anspielzeit fürs "Zwei" ist um 13.30 Uhr.

FC Wülflingen - FC Ramsen 1:2 (1:1)

05. Min. 0:1 Beni Huber

44. Min. 1:1

65. Min. 1:2 Nicolas Dickenmann