Punkt in der Fremde: SC Veltheim 2 - FC Ramsen 2:2 (0:0)

Der FCR verdiente sich diesen Punkt im Auswärtsspiel gegen den SC Veltheim 2, weil er auch nach einem Rückstand nicht aufsteckte und somit zum verdienten Punktgewinn kam. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Gespickt mit sehr guten Einzelspielern waren sie spielerisch dem FCR überlegen, jedoch war die Taktik des FCR auch, am Anfang der Partie in der Defensive gut zu stehen. Dies gelang mehrheitlich, einzig ein Freistoss musste Sascha Schneider mirakulös aus dem Eck fischen. Der FCR hatte aber in der Person von Nicolas Dickenmann ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen. Sein Abschluss wurde vom Torhüter noch an die Latte gelenkt. Der FCR beanspruchte in der ersten Halbzeit auch ein wenig Glück, als nach einer Intervention von Michel Neidhart auch auf Elfmeter hätte entschieden werden können. An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass der Schiedsrichter über die gesamten 90 Spielminuten eine souveräne und abgeklärte Leistung zeigte. Man darf den Unparteiischen in Zeiten wo immer auf Ihnen rumgehackt wird, auch einmal loben. Nach dem Tee entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Kurz nach Wiederanpfiff erwischte Nicolas Dickenmann der Defensive und brachte seine Farben überlegt in Führung. In der Folge war es ein offenes Spiel mit, den Temperaturen zum Trotz, ansehnlichem Tempo. Um die 60 Spielminute wurde der FCR dann aber kalt geduscht. Ein schöner Spielzug führte zum 1 zu 1. Der Gästestürmer schloss souverän vor Sascha Schneider ab. Und nur 5 Minuten später sorgte ein wirklich schöner Spielzug für die Führung des Heimteams. Nachdem der Gästestürmer mit Gelb/Rot vom Platz musste, blies der FCR zur Schlussoffensive. Man hatte zu diesem Zeitpunkt ein Chancenplus, der Ausgleichstreffer wollte aber noch nicht fallen. Kurz vor Spielende konnte Lars Wasem mit seinem ersten Saisongoal den Ausgleichstreffer bewerkstelligen. In der Folge hatten die Gäste durch Nicolas Dickenmann und Marcel Gnädinger die Chance auf den Führungstreffer, welcher ihnen jedoch verwehrt blieb. Nicht zu vergessen ist aber noch die Chance vom Heimteam, welche durch Sascha Schneider pariert werden konnte. Somit endete die intensiv und gut geführte Partie mit einem leistungsgerechten 2 zu 2 Unentschieden.

Man darf im Lager vom FCR mit diesem Punkt zufrieden sein. Ein wirklich guter Gegner verlangte dem FCR alles ab und nach einem Rückstand bei diesem Temperatuten nochmals zurückzukommen ist aller Ehren wert. Natürlich gab es auch noch Möglichkeiten für den Vollerfolg, diese hatten jedoch auch die Gastgeber. Einzig die 20 Minuten nach dem Führungstor hätte das Fanionteam besser bestreiten müssen. An dieser Konstanz gilt es in den kommenden Spielen zu arbeiten. Es steht dem FCR sicher eine intensive Trainingswoche bevor bis zum Heimspiel am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr auf dem Härdli. Gegner ist der FC Tössfeld 2.

SC Veltheim 2 – FC Ramsen 2:2 (0:0)

46. Min.: 0:1 Nicolas Dickenmann

58. Min.: 1:1