Heimsieg: FC Ramsen - FC Tössfeld 2 4:2 (1:1)

Der FCR besiegte in seinem zweiten Heimspiel der Saison den FC Tössfeld 2 verdient mit 4 zu 2. Das Fanionteam des FCR war meistens über die ganze Spieldauer die aktivere Mannschaft und verdiente sich somit diesen wichtigen Dreier. Wieder einmal top eingestellt vom Trainerduo startete der FCR optimal in die Partie, denn schon nach wenigen Zeigerumdrehungen konnte Lars Wasem einen missglückten Klärungsversuch vom Schlussmann des FC Tössfeld 2 im Kasten unterbringen. In der Folge drückte der FCR weiter auf das zweite Tor, Chancen waren durchaus vorhanden. Vor allem über die Flügelspieler Huber und Lötscher konnte der FCR sehr viel Druck aufbauen. Vor dem Tor fehlte aber die nötige Kaltschnäuzigkeit sowie Cleverness. Wie aus dem nichts konnten die Gäste verkürzen. Ein Fehler im Spielaufbau ermöglichte dem Gästestürmer die Schusschance, welche er herrlich mit einem Sonntagsschuss ins Kreuz verwertete. Wen nur der FCR mal so schiessen würde...!

Nachdem man den Schock vom Ausgleichstor verdaut hatte, wurde das Spiel wieder an sich gerissen und Möglichkeiten herausgespielt. Doch momentan fehlte es beim Abschluss am nötigen Wettkampfglück.

Nach dem Tee versuchte man weiterhin über schnelles Umschaltspiel über die Flügel zum Torerfolg zu kommen. Nach ersten 15 Spielminuten und einem Spiel auf durschnittlichem 4 Liga Niveau liess einmal mehr Nicolas Dickenmann seine Klasse aufblitzen. Zuerst, lanciert durch Marcel Gnädinger, verwertete er vor dem Torhüter eiskalt (60 Spielminute) und nur 5 Minuten später verwertete er ein weites Zuspiel von Päddi Spaar sehenswert zur zwei Tore Führung. Wie in den letzten Spielen stellte sich der FCR bei Führungen nicht immer besonders clever an. Durch die Dezimierung der Gäste hätte der FCR die Partie nun ruhig nach Hause spielen sollen oder seine top Tormöglichkeiten verwerten sollen. Das Anschlusstor in der 80 Spielminute nach einem schlechten Defensivverhalten der ganzen FCR Mannschaft machte die Partie wieder unnötig spannend. Trotzdem behielt der FCR die Nerven und spielte ruhig weiter. Nach einem Foul an Päddi Spaar gab es 5 Minuten vor Schluss Elfmeter für den FCR. Der schlecht getretene Elfmeter von Marcel Gnädinger konnte vom Torhüter pariert werden, jedoch setzte Philipp Hug blitzschnell nach und bediente den Fehlschützen in der Mitte welche jetzt keine Mühe hatte, die Gastgeber mit 4 zu 2 in Führung zu bringen, welches schlussendlich auch der Entstand war.

Das Punktekonto wurde weiter ausgebaut, der FCR ist im Fahrplan. Der FCR verpasste es einmal mehr, eine Partie vorzeitigt zu entscheiden. Die wiederum zahlreichen Möglichkeiten wurden zum Teil kläglich oder überhastet vergeben. Die nötige Kaltschnäuzigkeit und der Killerinstinkt fehlen momentan ein bisschen. Auch im Defensivverhalten gibt es immer wieder Aussetzer welche zu Toren führen. An diesen beiden Punkten gilt es in den kommenden Trainingswochen zu arbeiten.

FC Ramsen – FC Tössfeld 2 4:2 (1:1)

05. Min.: 1:0 Lars Wasem

20. Min.: 1:1