Trainingslager 1.Mannschaft

1.Mannschaft: Trainings-Wochenende im Schwarzwald vor dem Rückrundenstart

17.-19.3.2023

Zum Abschluss der Rückrundenvorbereitung hat unser Eins vom Freitag bis Sonntag noch einmal an der Form gefeilt - Mit einem Kurz-Trainingslager in Freudenstadt im Schwarzwald.

Auf dem Programm standen vier Trainings-Einheiten; wobei Coach Rolf Dietrich die Feldspieler zum Schwitzen brachte und Peter Vögele sich als Torhüter-Trainer um Schlussmann Sascha Schneider kümmerte.

Die Bedingungen im Champions-Park in Freudenstadt waren optimal: Ein hervorragender Kunstrasen, eine eigene Garderobe inklusive Trainingsmaterial und Bällen, die Unterkunft direkt an der Sportanlage, aufmerksame Gastgeber und dazu heiteres Wetter. Gute Laune machte ausserdem der Ausflug am Samstag-Nachmittag ans Bundesliga Spiel des VfB gegen Wolfsburg. Der Teamgeist wurde über s gesamte Wochenende hoch gehalten – auch hierfür gabs ausreichend Gelegenheit! (bsi)