26.9.09: SV Schaffhausen 3 - FCR I 0:6

Klarer Sieg auf dem Bühlplatz 

Der FCR konnte sich nach den zwei klaren Niederlagen im Schaffhauser Cup und Schweizer Cup mit einem Auswärtssieg in Schaffhausen rehabilitieren. Die Marschroute des Trainerduos war klar, den Gegner nicht spielen lassen. Das setzte die Mannschaft auch gut um und kam seinerseits zu Chancen. In der neunten Minute war Captain M. Gnädinger, nach einer Flanke von Höhener, mit einem herrlichen Schuss an der Strafraumgrenze für die Führung besorgt. Die Gäste machten weiter Druck und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten, wie zum Beispiel durch Wasem, welcher mit dem Kopf am Torhüter scheiterte. In der 35. Minute kam die Härdli-Truppe zu einem Freistosstor aus gut 30 Metern. Schneider brachte den Ball, welchen niemand mehr berührte, perfekt auf den 2. Posten. Gut sechs Zeigerumdrehungen später kam der Gast zum 0:3, als Brütsch den Ball verstolperte und ein Abwehrspieler unglücklich in diesen Ball lief und ins Tor ablenkte. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel blieb der Gast die Spielbestimmende Mannschaft und das zeigte sich in der 49. Minute als Neidhart seinen Gegenspieler stehen liess und T. Gnädinger mit einer herrlichen Flanke bediente. T. Gnädinger hatte keine Mühe den Ball am Fünfer ins Tor zu schieben. Gut elf Minuten später kam der FCR zu einem Freistoss am Strafraum, welchen Brütsch mit einem Schuss durch die Mauer zum 0:5 verwertete. In der 80. Minute waren die Einwechselspieler Mendez und Förderer für den 0:6 Endstand besorgt, als Mendez einen langen Ball auf Förderer spielte und dieser keine Mühe mehr hatte den Ball am Torhüter vorbei zu schieben. 

Alles in Allem kann man mit diesem Sieg sehr zufrieden sein. Nun gilt es dieses Ergebnis am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FC Anadolu 98 zu bestätigen.


SV SCHAFFHAUSEN 3 - FC RAMSEN 1 0:6 (0:3)
09.min 0:1 Marcel Gnädinger
35.min 0:2 Nicolas Schneider
41.min 0:3 Eigentor SVS
49.min 0:4 Thomas Gnädinger
60.min 0:5 Kevin Brütsch
80.min 0:6 Manuel Förderer


Aufstellung
Sven Pohl; Patrick Spaar, Andreas Gnädinger (ab 76. Min. Daniel Mendez), Christian Signer, Nicolas Schneider; Michel Neidhart (ab 69. Min. Philipp Hug), Kevin Brütsch, Marcel Gnädinger (ab 55. Min. Jonas Küng), Renato Höhener; Lars Wasem, Thomas Gnädinger (ab 76. Min. Manuel Förderer)

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image